DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Kauf eines ROUTERs

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 2345» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bringt Emule Router zum Absturz? | 2 PC´s per lan und 1 laptop wer plan ins internet mit al?
technX

Gast

29.Nov.2003 19:08 Zum Anfang der Seite springen
RE: Meiner

Filesharing Programme bauen viele viele Verbindungen auf.
Jede anfrage an einen Server oder einen Client ist eine Eigene Verbindung.
Dein Client fragt regelmässig die Clients, in denen er in der Warteschlange steht nach dem aktuellen Status ab.

Ausserdem bauen auch alle Clients, die in deiner Warteschlange sind regelmässig Verbindungen zu deinem Client auf.
Das alles macht mal schnell 500 von Verbindungen oder mehr aus.

Hardware Router können Hardwaremässig nicht soviele Verbindungen gleichzeitig verwalten. Günstige teilweise keine 100. Je nach Hardware eben.
Aber eben selbst die teuersten Router für den Heimgebrauch, reichen Hardwaremäsig nichtmal annähernd an einen vollwertigen PC herran.
Der ist aufjedenfall in der lage soviele Vebindungen gleichzeitig zu verwalten. und das ganz locker.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich

Routinier

Herkunft: Dortmund
Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
29.Nov.2003 23:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
Re:Verbindungen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Dann frag ich mich warum der meiste Teil des gesamten Internets vom Marktführer Cisco mit Routern betrieben wird anstatt mit "PC's". Und ausserdem glaub ich kaum das du da selber weisst was du da sagst. Die maximalen Verbindungen zu irgendwelchen Servern oder anderen Rechnern, wird nämlich nich durch die Art des Routers begrenzt , sondern durch das Protokoll und die Bandbreite der Leitung. Und das Protokoll das am meisten im Internet genutzt wird ist nun mal TCP. Um dir zu beweisen das ich mit meinem Router auch mehr als 100 oder mehr Verbindungen mit Kazaa z.B. herstellen kann, müsste ich den Scrennshot aber in viele viel Teile aufstückeln. großes Grinsen
So. Ehrlich gesagt, ich wil auch nich mehr disskutieren mit dir darüber, ist mir zu langweilig, aber wenn du noch mehr argumente hast die du beweisen kannst werde ich dir gerne zuhören. großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
30.Nov.2003 08:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Re:Verbindungen

Hallo,
was ist den mit Windows!
Ich hab mal gelesen, daß dort auch die Anzahl der Verbindungen begrenzt ist!
So soll Win98 nur 100 mit Patch 150 Verbindungen unterstützen!
Win 2000/Xp soll bis zu 800 können!
Daher soll der Esel, sowieso besser mit 2000/Xp betrieben werden!
Was ist den damit? verwirrt

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Seip ist offline Seip Seip ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Vom Land
30.Nov.2003 10:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Seip in Ihre Freundesliste auf Email an Seip senden Beiträge von Seip suchen
stimmt

jup so schaut es aus ,windows me/se98 lassen in ihre standart konfiguration nur 50 verbindungen zu was man in der reg.-oder mit einem patch dann hochschrauben kann auf bis zu 800-was aber das system sehr ins wanken bringen kann-auf jedenfall hat das nichts mit dem router zu tun.
nachzulesen gibt es das ganzé auch hier:http://www.emule-project.net/faq/

Ich will es wissen.....
El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich

Routinier

Herkunft: Dortmund
Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
30.Nov.2003 11:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
Re:Verbindung

Exact gesagt @Seip. Was hat das OS mit dem Router zu tun. großes Grinsen

Seiten (5): 2345»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar