DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Kauf eines ROUTERs

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bringt Emule Router zum Absturz? | 2 PC´s per lan und 1 laptop wer plan ins internet mit al?
housemei$ter ist offline housemei$ter housemei$ter ist männlich


Starter

Dabei seit: 18.Nov.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Lochau
20.Nov.2003 17:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie housemei$ter in Ihre Freundesliste auf Email an housemei$ter senden Beiträge von housemei$ter suchen
Kauf eines ROUTERs

Hi

Ich möchte mir einen DSL - Router kaufen,
weis aber jetzt nicht worauf ich beim Kauf achten muss!!
Ein Freund hat gesagt das ein Router reichlich interne Ports haben soll (pro Internet - Game einen, oda so)
weil viele spiele Ports vorschreiben?

Kann mir jemand bitte helfen

!! DANKE !!

MfG Tobias

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
20.Nov.2003 20:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Kauf eines ROUTERs

Hallo,
ja das nennt sich Portforwarding!
Da kannst Du dann im Router die Ports für einen Pc im internen Netzwerk freigeben, welche die Spiele benötigen!
Das kommt daher das alle Router N A T (Network Adress Translation) haben!
Das bedeutet, alle Pc´s die Du an Deinen Router anschließt, haben zum Internet hin die gleiche, vom Provider vergebene, IP!
Meist ist es dann auch nur mit einem, von den am Router angeschlossenen, Pc´s, online zu spielen!

Ich selber schwöre auf Netgear Router, die sind einfach zu konfigurieren, haben alles was man so braucht und haben gute Qualität!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 20.Nov.2003 20:23.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

21.Nov.2003 08:30 Zum Anfang der Seite springen
Router wahl

www.fli4l.de

mein Favorit!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von technX am 21.Nov.2003 08:31.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
21.Nov.2003 15:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Router wahl

Hallo,
Du solltest aber sagen, das man dazu einige Kentnisse braucht!
Mein Hardware Router ist wesentlich leichter einzurichten, oder siehste das anders?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

24.Nov.2003 08:37 Zum Anfang der Seite springen
RE: Router wahl

Das sehe ich scon genauso, da hast du recht.

Aber 1.: wird er auf der Seite sehen, das man dafür ein paar kentnisse braucht, um den Router selbst zu konfigurieren.
Was aber auch für einen nicht techniker nicht wesentlich komplizierter ist als beim normalen router. man hat nur eben keine Oberfläche, sondern editiert direkt eine Konfig Datei.

2.: Kann ich ihm den Konfigurieren, und ihm die Daten schicken. Dann packt er die auf ne Diskette und schon läuft das Ding. Ohne viel Erklärung.
Fernkonfiguration vom Feinsten ;-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar