DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Kann ich vom Router auch durch ein 2 oder 4 Poliges Kabel mein Netzwerk Kabel verlegen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box DSL-Problem | ? zum Modem in der Surf & Phone Box WLAN
hepa ist offline hepa hepa ist männlich

Starter

16.May.2005 00:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hepa in Ihre Freundesliste auf Email an hepa senden Homepage von hepa Beiträge von hepa suchen
Kann ich vom Router auch durch ein 2 oder 4 Poliges Kabel mein Netzwerk Kabel verlegen?

hallo,
ich habe ein Problem beim verlegen.
Mein Router steht im Keller und ist an mein DSL angebunden.
Nun habe ich 2 Pc's die in den oberliegenden Etagen stehen.
In jedem Zimmer sind mehrere Kabel verlegt.
Ich wollte nun wissen, ob ich nicht solche "Netzwerkabel" irgendwie für mein DSL durch 2 oder 4 Kabel verlegen kann.
Ich bin nämlich der Meinung, das mein DSL vom Netzwerkkabel nur 2 oder 3 Kabel benötigt, ich weiss nur nicht welche.
Weiss jemand ob dieses System klappen könnte? Und wie ichs meistern könnte??

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
16.May.2005 18:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Kann ich vom Router auch durch ein 2 oder 4 Poliges Kabel mein Netzwerk Kabel verlegen?

Hallo, ich habe mal eine Fritz in den Keller gehangen und von dort aus mit einem 50cm Netzwerkkabel an ein Patchpanel gestöpselt. Wenn du nun Netzwerkkabel in deinem Haus verlegt hast ist das kein Problem, Netzwerkkabel auf's Panel, andere Seite eine Netzwerkdose, fertig. Es werden 4 Adern benötigt, zwei Paare, ein Paar war 3 u. 6, das andere 4 u. 5 wenn ich nicht irre. Musste mal googlen, da habe ich das alles gefunden.
Guckst du auch hier: http://www.pc-adviser.de/netzwerkverkabelung.htm
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar