DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Kann ich mit einem WLan Router auch Telefonsignale verstärken?????

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kabellos ins internet mit Sinus 154 DSL Basic 3 und neuen Laptop | PC oder Router als Gateway!?
t1h0eh ist offline t1h0eh t1h0eh ist männlich

Stammgast

Herkunft: Hamburg
22.Jul.2005 17:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie t1h0eh in Ihre Freundesliste auf Email an t1h0eh senden Beiträge von t1h0eh suchen
Fragezeichen Kann ich mit einem WLan Router auch Telefonsignale verstärken?????

Hallo Leute,

wollte mal gerne wissen ob ich mit einem WLan Router auch Signale von einem ganz normalem drahtlosem Analog bzw. ISDN Telefon verstärken kann:
Ich denke ich holle etwas weiter aus damit es etwas ersichtlicher wird was ich mmeine.
Werde jetzt für meinen Dad die 1und1 DSl Flat+Telefonflat bestellen. Zu diesem Paket gehört ja auch die Fritz!Box 7050 die dann auch in den Keller kommt, da der Telefonanschluß dort ist. Zur Zeit hat er noch 2 Mobilteile (Gigaset ISDN Telefone) die man dann ja auch an der Fritz!Box weiter benutzen kann. DAs Problem ist aber das die Empfangsstation für die Telefone wie auch für WLan im Keller sitzt.
Da er aber auch gerne im Garten Telefonieren wie auch Surfen möchte wollte er unters dach einen Repeater schrauben, da z.Zt es auch nicht möglich ist im Garten zu telefonieren weil halt dieser Empfänger im Keller sitzt.

Jetzt habe ich auch hier irgendwo auf den Seiten gelesen das man einen Wlan Router auch zum Verstärken von Telefonsignalen verwenden kann. Ich meine es wäre ein D-Link Router gewesen.

Ist das richtig, oder hat jemand schon Erfahrung damit???

Das agnze ist natürlich auch eine Kostenfrage, da er sich wenn das mit dem WLan Router nicht funktioniert einen extra Repeater fürs Telefon holen muß.
Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG t1h0eh

K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s. fröhlich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von t1h0eh

23.Jul.2005 07:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie t1h0eh in Ihre Freundesliste auf Email an t1h0eh senden Beiträge von t1h0eh suchen
Lampe RE: Kann ich mit einem WLan Router auch Telefonsignale verstärken?????

Hallo Leute,

konnte mir die Frage selber beantworten, auf jeden Fall zum Teil da ich den Bericht zufällig wieder gefunden habe und zwar hier:

http://www.dsl-magazin.de/specials/allge...eilen_78_1.html

Da steht nämlich drin das man für Dect Telefone eigene Repeater brauch. Würde mich aber trotzdem mal interessieren ob das ginge, das ich einen Repeater für Wlan und DEct Telefonsignal verwenden kann. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s. fröhlich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von t1h0eh

25.Jul.2005 07:24 Zum Anfang der Seite springen
Text Leider das Problem noch immer nicht gelöst!!!!!!!!! Hilfe dringend nötig....

Hallo Leute,

habe zwar einen teil der Frage mir schon selber benatworten können, aber halt noch nicht alles. Wäre schön wenn mir einer bei oben genannten Problem helfen könnte. Wenn es nämlich eine Möglichkeit gäbe Wlan und DECT Signale miteinem Gerät zu verstärken, wäre das erheblich günstiger. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß t1h0eh

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar