DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Kabeldeutschland + Fritz Box

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T Sinus 111 Router und analoges Telefon? | 2 telefonleitungen und zwei internetanbieter
sHay ist offline sHay

Starter

13.Feb.2009 14:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sHay in Ihre Freundesliste auf Email an sHay senden Beiträge von sHay suchen
Daumen runter! Kabeldeutschland + Fritz Box

Hi,

ich bin neu hier und weiß nicht ob das Problem schonmal behandelt wurde.

Ich hab allerdings im Internet diverse Lösungsvorschläge gefunden, die alle nicht geklappt haben....

Ich habe folgende Konstellation

Einen Laptop mit LAn und Wlan Anschluss.
Ein DSL Modem von Kabeldeutschland ThomsonTHG540K
Eine Fritz Box Fon Wlan 7170 von AVM.

Und nun gibt es ein Problem:
Das Internet geht, denn wenn ich den Laptop direkt mit dem Kabel mit dem Thomson Modem verbinde klappt alles.
Die WLAN Verbindung von Laptop zu FritzBox geht auch, da ich auf das Interface zugreifen kann.

Was allerdings nicht geht ist die Internetverbindung über die Fritz box.

Ich habe die Geräte wie folgt verkabelt.

Einfach das LAN-Kabel in den Ethernetanschluss des Thomson (wie auch normalerweise wenn das Internet per Kabel geht) und in die FritzBox in den Lan1 Anschluss (wie es im Internet steht)
Dann habe ich im Interface der Fritzbox umgestelllt, dass Internet über LAN 1 geht und keine Logindaten nötig sind.

Nun fragt er nach DHCP oder IPs die ich allerdings nicht weiß, kann es daran liegen dass es nicht klappt. Wenn ja welche IP bzw was muss ich als DHCP eingeben?

grüße sHay

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
aspires ist offline aspires

Starter

14.Apr.2009 17:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie aspires in Ihre Freundesliste auf Email an aspires senden Beiträge von aspires suchen
RE: Kabeldeutschland + Fritz Box

ich bräuchte auch hilfe -.-"
ist das selbe problem
allerdings kann ich nicht mal die einstellungen mehr ändern
komischer weise

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von aspires am 14.Apr.2009 17:07.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar