DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

ISDN/DSL Router, aber wie???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DFÜ-Verbindung | welcher 7/8-port router
plotter ist offline plotter

Starter

07.Mar.2004 11:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie plotter in Ihre Freundesliste auf Email an plotter senden Beiträge von plotter suchen
Fragezeichen ISDN/DSL Router, aber wie???

Hallo!!

Ich bin langsam am verzweifeln. verwirrt traurig

Folgendes Szenario:
Ich suche einen DSL-Router, der auch eine Internetverbindung per ISDN herstellen kann (da noch kein DSL verfügbar). Nun hab ich rausgefunden, dass es folgende Möglichkeiten gibt:
1. Router mit seriellem Anschluss (Anschluss eines ISDN-Modems)
2. Router mit RJ-45 (für ISDN) Anschluss. Ist in diesen Routern das ISDN-Modem schon eingebaut (zum direkten Anschluss an den NTBA)??
3. Router mit "variablen" Netzwerk-Interface (zum Anschluss irgeneines Modems (DSL, Kabel oder ISDN)) ??

Kurz:
Ich suche einen
- DSL & ISDN-fähigen Router
- mit integrieter Firewall
der
- kein DSL oder ISDN-Modem integriert haben muss,
aber
- wenn er ein integrietes ISDN-Modem hat, so muss dieses BoD (Brandwitch on Deamand) & "Call Bumping" (Abschalten des 2. B-Kanals bei eingehenden Anruf) unterstützen

Oder sollte ich doch lieber einen Router mit einem der drei oben gannenten Schnittstellen + externes ISDN-Modem nehmen??
Also:
Netzwerk <-> Router <-> ISDN-Modem <-> Internet
Nur wie verbinde ich Router und ISDN-Modem dann?? Seriell schein mir nicht mehr ganz zeitgewäß.
Es muss doch auch eine andere Anschlussmöglichkeit geben...

Hoffe meine Frage ist nicht "zu blöd" verwirrt verwirrt
Grüße, Peter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
07.Mar.2004 12:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: ISDN/DSL Router, aber wie???

Hallo,
schau doch mal bei bintec.de ! (direkte Links zu kommerziellen Webseiten oder zu Providern sind leider nicht erlaubt im Forum!)
Die haben so einen Router, wurde grade drüber diskutiert hier! Augenzwinkern
Klickst Du hier!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 07.Mar.2004 12:13.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
07.Mar.2004 13:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Von Draytek gibt es auch ein paar Routermodelle, die sowohl DSL und auch ISDN unterstützen.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
07.Mar.2004 14:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

von ELSA gibts auch solche Router!!!

Mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

plotter ist offline plotter

Starter

Themenstarter Thema begonnen von plotter

07.Mar.2004 15:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie plotter in Ihre Freundesliste auf Email an plotter senden Beiträge von plotter suchen
Fragezeichen ISDN - aber WIE betreiben???

Hallo,

erstmal danke für eure schnelle Antworten!!!! Zunge raus

Der Vigor 2200X von DrayTek ist mir auch schon in's Auge gefallen. Die Router von Bintec machen aber auch keinen schlechten Eindruck.

Nur: Nehmen wir mal den Vigor als Beispiel. Hat der ein integrietes ISDN-Modem?? Oder wie stellt er eine ISDN-Verbindung her?? An der Rückseite befindet sich ein RJ-45-Stecker für ISDN. Wird dieser direkt mit dem NTBA oder einem ISDN-Modem verbunden?? verwirrt verwirrt

Ich weiß, meine Fragerei nervt. Aber aus der Produktbeschreibung der Hersteller geht das nicht hervor. unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von plotter am 07.Mar.2004 15:25.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar