DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

ISDN+DSL -> möglich wenige Boxen und 2. DSL Rechner

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Suche WLAN DSL Router 54 Mbps | Draytek 2500We - Netzwerk einrichten
pmw ist offline pmw


Starter

Dabei seit: 13.Nov.2002
Beiträge: 6
15.Nov.2003 14:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pmw in Ihre Freundesliste auf Email an pmw senden Beiträge von pmw suchen
ISDN+DSL -> möglich wenige Boxen und 2. DSL Rechner

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Bei mir liegen im Moment 3 Boxen rum: Eumex 404PC, ISDN-NTBA und DSL Splitter. Aus Platzmangel liegen diese einfach nur aufeineander, an statt schön sauber an die Wand montiert zu sein.

Zu dem möchte ich meinen alten 2. PC, der im Moment noch über die COM-Schnittstelle per ISDN über das Eumex 404PC in's, Internet geht auch einen DSL Zugang verschaffen. Vorallem, da ich eine DSL Flat habe.Welche Box brauche ich dafür?

Gibt es eine Box die möglichst viele meiner benötigen Boxen zusammenfasst? Am Besten wäre eine Box für alles (Eumex, ISDN-NTBA, DSL Splitter und neues Gerät). Ist das Eumex eigendlich überhaupt noch notwendig?

Zeichnung mit Erläuterungen siehe: http://www.gj-bitburg-pruem.de/dsl.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
15.Nov.2003 14:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: ISDN+DSL -> möglich wenige Boxen und 2. DSL Rechner

Tach auch :-))

1. Zur Eumex
Das ist eine Telefonanlage und wenn Du dort noch ein Telefon angeschlossen hast - dann brauchst Du diese!
Ansonsten ist Telefonie nicht mehr möglich,
außer mit einem ISDN-telefon, welches direkt an die NTBA angeschlossen wird.

2. NTBA
Siehe Punkt 1 - dann brauchst Du das Ding auch

3. Die NTBA und der Splitter sind und bleiben Einzelgeräte - sie gehörem dem Netzbetreiber - Du hast sie offiziell nur leihweise

4. Ein "Sammelgerät" gibt es in der Form nicht
(außer megateure Telefonanlage)

5. Den zweiten PC ins Netz bringen:
Entweder über den ersten Rechner - benötigt dann zwei Netzwerkkarten
oder
über einen Router - so sind beide PCs unabhängig.

Leider hast Du Dein Modem nicht genannt!
Ist es ein Internes?
Ist es ein USB-Gerät?
Ist es ein LAN-Gerät?

Internes oder USB-Modem geht nicht mit Router,
also muß der zweite PC über die Internetverbindungsfreigabe über den ersten PC ins Net. Dieser muß dann aber während der Verbindung des zweiten PCs ständig an sein, weil ja das Modem dort drinnen ist oder am USB hängt.

Ist es ein LAN-gerät, so ist ein Router schon nützlich und beide PCs können unabhängig ins Net.
Und schon hast Du ein weiteres Gerät am Boden liegen :-)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 15.Nov.2003 14:51.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pmw ist offline pmw


Starter

Dabei seit: 13.Nov.2002
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von pmw

15.Nov.2003 17:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pmw in Ihre Freundesliste auf Email an pmw senden Beiträge von pmw suchen
RE: ISDN+DSL -> möglich wenige Boxen und 2. DSL Rechner

Hallo!

Danke für die ausführliche Antwort. Wie teuer wäre denn so eine megateure Telefonanlage? Ich habe eine Fritz!DSL-Card. Aber in meinem 1. Computer stecken 2 Netzwerkarten (normale Karte und mein neues Mainboard hat auch noch eine onBoard).

Es wäre für mich schon wichtig alles in einem Geät zu haben. Das Eumex macht so oft Probleme. Wurde schon mehrmals ausgetauscht von der Tekeom und muss dauernd neugebootet werden. Aus beruflichen Gründen bin ich auf 24 Stunden funktionstüchtiges Internet angewiesen.

Viele Grüße
pmw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar