DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

IP weiterleitung?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag D-Link wlan Router Air Plus Extrem G | Elsa Router zeitgesteuert einwählen
RockyG ist offline RockyG

Gelegenheits-User

23.Sep.2003 15:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RockyG in Ihre Freundesliste auf Email an RockyG senden Beiträge von RockyG suchen
IP weiterleitung?

Hallo Leutz,

wieder ne doofe Frage...

Aaaalso... hab nen Router, der ist mit per PPP mit AOL verbunden. AOL teilt mir nu ne dynamische IP zu. Und meine 3 PCs, die am Routernetzwerk angeschlossen sind, müssen sich diese IP teilen...
So weit okay...

was aber wenn ich auf einem der PCs nen zB Apache Server hab und den für Externe User zugänglich machen will? wie muss ich vorgehen, damit ich auf den Server gelange, wenn ich die Dynamische IP eingebe?

Hoffentlich war das verständlich...

Gruß
Rocky

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
23.Sep.2003 21:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: IP weiterleitung?

Hallo,

dann kannst du nen bestimmten Port nehmen, und den dann im Router auf den Pc zu weisen, der den Server hat, oder du meldest dich bei nem dyn. DNS-Dienst an z.B. dyndns, und leitest diese Anfrage dann auf den Server.
Mit dyndns hast du den Vorteil, dass sich der Name nicht ändert!!

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar