DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

HILFE, technischer Anschluss & Verkabelung DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Siemens SL2-141 als Repeater | D-Link Router mit DSL Modem und Xbox verbinden
Tobias-Hamburg ist offline Tobias-Hamburg

Starter

23.Nov.2007 19:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tobias-Hamburg in Ihre Freundesliste auf Email an Tobias-Hamburg senden Beiträge von Tobias-Hamburg suchen
HILFE, technischer Anschluss & Verkabelung DSL

HILFE, vielleicht kann mir jemand helfen?
Vorab entschuldigt bitte meine ungeschickte Formulierung, jedoch ich bin DSL Neuling und noch nicht mit div.Fachbegriffen vertraut!
Nun jedoch zu meinen Fragen:
Ich habe Ende Oktober einen DSL Tarif bei 1&1 bestellt, zur Zeit telefoniere und surfe ich mit der Telekom analog.
In unseren Keller liegt hinterm Übergabepunkt der Telekom eine analoge Telefondose, dort wiederrum ist eine analoge Telefonanlage (Auerswald 1006Fax) eingestöpselt, die dann wiederum über einige jeweils 2-adrige Leitungen ingesamt 6 Telefone / 1Faxgerät / 1 Rechner (Internet) versorgt.
Ich habe, (inzwische meine ich dies war ein Fehler), bei 1&1 ein kabelgebundenen Router Surf & Phone Box+ mitbestellt. In der Hoffnung, dieser Router würde über Splitter auch mit meiner Telefonanlage funktionieren und alles wäre gut, einfach und günstiger. Ich glaube dieses habe ich mir ZU EINFACH vorgestellt.
Zwischenzeitlich habe ich mit Bekannten gesprochen, die meinten ein kabelosen Router wäre für mein Anliegen das einzigware? Noch traue ich diesen Auskünften nicht, deshalb hier div. Fragen an die Könner.

1.) Da ich ein Einzelhaus bewohne, wäre dann der Funkrouter im Keller, würde das Funksignal dann auch noch durch zwei Stahl-Betondecken im ersten Stock problemlos ankommen?