DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Hilfe DSL VOIP ISDN ??? Verkabelung ???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Keine TAE-Dose, dafür aber RJ45 Buchse, wie verkabeln? | Easybox 804 von Vodafone max 15 Mbit trotz VDSL
Gandalf09 ist offline Gandalf09

Starter

27.May.2007 13:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gandalf09 in Ihre Freundesliste auf Email an Gandalf09 senden Beiträge von Gandalf09 suchen
Hilfe DSL VOIP ISDN ??? Verkabelung ???

Moin moin,

mein Schwager hat sich bei der Telekom jetzt DSL geholt und da er keinen Plan hat soll ich das jetzt ausbaden.
ALSO: Er hat in seinem Haus ISDN mit einer großen Anlage die dafür sorgt das in jedem Zimmer des Hauses ISDN Dosen genutzt werden können.
Jetzt hat er sich ne DSL Flat besorgt incl. Tel.flat.
Wie wird der Spass angeschlossen ???

Anschluss sieht doch so aus oder ?????

Bild

Der Rechner wird über WLAN angeschlossen oder kann ich ne ISDN Dose zum RJ-45 Dose umbauen ????

Und ich kann doch nur mit dem Tel. das am Router hängt per VOIP tel. richtig ??
Die Tel. die an den ISDN Dosen in den anderen Zimmer hängen die tel. dann normal über die Tel.leitung nach draußen. Richtig ???

Brauche Antworten :-D

Gruß Gandalf09

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
27.May.2007 15:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Hilfe DSL VOIP ISDN ??? Verkabelung ???

Hallo,
bei der Telekom hast du eine Telefonflat die über das normale Festnetz läuft, bleibt alles so wie es jetzt ist.
Du kannst eine ISDN Dose für DSL nutzen.
Kabel von der jeweiligen Dose direkt am Splitter anklemmen, den Router an die Dose, Rechner drann fertig. Da kannst du denn aber kein Telefon mehr anschließen.
Oder du klemmst eine zweite bzw. eine doppelte Dose an das Kabel, es befinden sich genug Adern im Kabel, eine Seite für ISDN, die andere DSL.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gandalf09 ist offline Gandalf09

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Gandalf09

27.May.2007 16:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gandalf09 in Ihre Freundesliste auf Email an Gandalf09 senden Beiträge von Gandalf09 suchen

Und was ist wenn ich nur die Tel.flat fürs Tel. über VOIP habe ??????
Kann man dann die ISDN Anlage mit allen Dosen über VOIP laufen lassen ????

Gruß Gandalf09

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
27.May.2007 16:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Kann man, denn muss allerdings der Router über den S0 Bus an der Telefonanlage angeschlossen werden, die VoIP Nummer in den Router eintragen. Das habe ich mit einer Fritzbox genau so gemacht.
Aber wie gessagt, so wie ich das kenne, macht die Telekom (auch Arcor) ihre Telefonflat über`s Festnetz. Wobei die Telekom keine echte Flat hat, die machen das nur im eigenem Netz, zu Arcor und Co kostet es Geld.
Gruß
ujw

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar