DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

HIlfe D-Link 624+ Wlan usw.. mit freenet bitte hilfe :(

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router mit Trafficüberwachung | Frage zum Router [Netgear RP614 v2 ]
eX|tus ist offline eX|tus eX|tus ist männlich

Starter

13.Aug.2004 14:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie eX|tus in Ihre Freundesliste auf Email an eX|tus senden Beiträge von eX|tus suchen
Pfeil HIlfe D-Link 624+ Wlan usw.. mit freenet bitte hilfe :(

Hi leute in sachen router bin ich der reinste noob ich habs nach langem rumprobierren geschafft meinen router so einzustellen das meine (2 pcs ) sich finden !!

ich werde euch nun mal meine einstellungen sagen bitte helft mir sie zu verbessern weil ich bin zwar "connected" aber kann KEINE i-net seitenaufrufenoder messanger starten..

DNS : Primär : 192.152.81.1
DNS : Secondär : 192.168.10.200

Ip adresse bei meinem FUNK USB stick verwende ich 192.168.0.200
meine mum 100 am schluss
subnetzmaske is ja klar...
nur was fehlt ? ich glaub das gateway oder ? ...

bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln ....

woot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von eX|tus

13.Aug.2004 15:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie eX|tus in Ihre Freundesliste auf Email an eX|tus senden Beiträge von eX|tus suchen
h

help ? Augenzwinkern

woot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich

Stammgast

13.Aug.2004 16:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
RE: h

Hallo Exitus...

Da läuft wohl ein bisserl was verkehrt bei dir...

Also:
DNS an den PC´s:
IP-Adresse des Routers (primär), sekundär kannst du noch einen angeben, den dir Freenet mit den Zugangsdaten zugeschickt hast.
(Dies scheint bei dir der 192.152.81 1 zu sein, auch wenn ich es nicht ganz glauben kann)
Dem Router läßt du die DNS_Server zuweisen (vom Provider), nur im Ärgerfall, solltest du die fest eintragen..
Wenn dann die Daten richtig eingetrommelt sind, solltest du tatsächlich online sein (guck mal nach dem Status), dann klappts auch mit den i-nET-sEITEN:
Gruß
cardisch

Starter

Themenstarter Thema begonnen von eX|tus

13.Aug.2004 17:38 Zum Anfang der Seite springen
hm

mehr komments währen gut ..

woot
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
13.Aug.2004 17:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: h

Hallo,
also bei mir läufts so:

DHCP Server aus (gab öfter mal Probs),
IP des Routers 192.168.0.1

PC1: 192.168.0.2
PC2: 192.168.0.3
(also feste IPs )
Standart Gateway = IP des Routers
DNS Server ebenfalls, alternativer DNS Server steht nix drin.
So laufen bei mir die PCs mit 1&1 und in der Firma mit Freenet tadellos.
Gruß
Uwe

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 13.Aug.2004 21:14.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar