DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Hilfe bei WLAN installation

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit Netgear RP614v2 | Router Problem brauche dringend Hilfe!! BITTEEEE
SuX ist offline SuX SuX ist männlich

Starter

06.Aug.2008 20:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SuX in Ihre Freundesliste auf Email an SuX senden Beiträge von SuX suchen
verrückt Hilfe bei WLAN installation

Hi

Ich habe ein Problem bei der Einstellung des WLAN's.
Erstmal zum Anfang, ich habe den PC eines bekannten neu gemacht (da viren drauf waren).
Nun habe ich das Betriebssystem (Windows XP Media Center Edtion) drauf installiert und Anti-Vir ect.
Danach ging es an das Installieren von T-online 6.0, soweit is noch alles glatt gelaufen. ^^
Aber nun kam das einstellen und suchen des WLAN's.
Und T-online sagte mir "Netzwerk/WLAN-Adapter nicht angeschlossen"

Ich weiß einfach nicht weiter da ich alles an habe. Der Router (T-Online Speedports W 502 V) war auf WLAN eingeschaltet.
Ich habe auch die Such-Funktion genutzt und SSID und so eingegeben, aber alles leider ohne erfolg.

Deswegen ist nun meine Frage an euch:
Was soll ich tun? ^^

MfG SuX Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SuX am 06.Aug.2008 21:03.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
07.Aug.2008 06:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Hilfe bei WLAN installation

Hallo,

was iat da für ein Rechner, W-LAN eingebaut?
W-LAN Funktion evtl. am Rechner deaktiviert?
Einige W-LAN Karten/Adapter wollen eigene Programme.

Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SuX ist offline SuX SuX ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von SuX

07.Aug.2008 13:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SuX in Ihre Freundesliste auf Email an SuX senden Beiträge von SuX suchen

Also der WLAN ist wie eine Antenne oben drauf gebaut.
Der PC ist von HP, wenn das was nützt.
Ach ja und bei dem Router leuchten auch nur die Kontroll-leuchten "DSL" und "WLAN".
Ich weiß nicht ob das bei dem Gerät so ok ist?!

Ich selber habe den Router T-Online Speedports W 700[...]
und bei mir leuchten fast alle Kontroll-leuchten,
dieses hat mich etwas verwirrt.

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
07.Aug.2008 14:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Hallo, also das Beste wäre erstmal die T-Online Software wegzulassen, das stört eher als es was nützt. In den Netzwerkeinstellungen unter Drahtlosnetzwerke IP automatisch beziehen lassen. Sollte aber Standart sein, wenn daran nichts verändert wurde.
Nun ist aber die Frage, ob die W-LAN Karte oder Stick??? mit einer eigenen Software laufen oder ob das alles unter Windows konfiguriert wird. Wenn im Windows musst du rechts in der Taskleiste den durchkreuzten kleinen Bildschirm rechts anklicken und auf "mit einem Dratlosnetzwerk verbinden anklicken. Auf das gefundene W-LAN klicken, danach musst du den WPA Schlüssel eingeben der im Speedport vergeben wurde. Wenn der W-LAN Adapter nur mit einer eigenen Soft läuft, z.B. Netgear, denn wird der Schlüssel darin eingetragen.
Nach dem Rechner Fragte ich, weil manche Laptops einen Schalter oder Taster haben, mit dem man W-LAN deaktivieren kann. Passiert ja manchmal auch, dass man den vergisst. großes Grinsen

Gruß
ujw

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
07.Aug.2008 19:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,

mal ganz blöd gefragt, aber sp2 oder sp3 sind schon drauf bei XP oder?
Ich erinner mich noch, das das W-Lan bei XP ohne SP2 noch etwas zickig war damals.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar