DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

HILFE! SMC7004ABR konfigurieren

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag BinTec X2300is <!-0-!> Netgear DG824B | SMC7004VBR download-upload
sonicboy ist offline sonicboy sonicboy ist männlich

Starter

Herkunft: Frankfurt
04.Jan.2003 00:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sonicboy in Ihre Freundesliste auf Email an sonicboy senden Beiträge von sonicboy suchen
HILFE! SMC7004ABR konfigurieren

Hallo!
Nun endlich Besitzer eines SMC7004ABR möchte ich zwei PCs (XP und Win98) miteinander verbinden. Auch so, dass beide PCs aufs Internet zugreifen können (DSL-Flat bei Tiscali), aber ich kriegs partout nicht hin. Nix geht.
Wer hat ne Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Es leuchtet nur ein orange-farbenes Lämpchen, hat das etwas zu bedeuten?
Bin für jede schnelle Antwort dankbar.

Gruß,
Jens

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Jan.2003 10:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: HILFE! SMC7004ABR konfigurieren

Hallo,
ist doch ein toller Router, den Du da hast!
Hier ist die Anleitung:[URL http://www.smceurope.com/english/support...4ABR_Deutch.PDF[/URL]
Und hier:
[URL http://www.smceurope.com/english/support..._SMC7004ABR.doc[/URL](ist in PDF, mußt den Arcobat Reader haben!)
Wenn Du alles genau durchliest, ist das konfigurieren kein Problem mehr!
Wenn doch noch Probleme sind kannst Du die kostenlose Supporthotline von SMC anrufen
unter: 0800 943 2000

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 04.Jan.2003 10:23.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sonicboy ist offline sonicboy sonicboy ist männlich

Starter

Herkunft: Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von sonicboy

04.Jan.2003 11:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sonicboy in Ihre Freundesliste auf Email an sonicboy senden Beiträge von sonicboy suchen
geht nichts

Links lassen sich leider nicht öffnen, Hotline bei SMC ist dauerbesetzt und ich bin mit den Nerven am Ende :-)
Gestern konnte ich wenigstens zwischen beiden PCs ne Verbindung herstellen, aber jetzt geht nichts mehr. Im Handbuch fehlt ne Erläuterung für Installation mit XP - der Netzwerkinstallationsassistent ist mir auch keine allzugroße Hilfe. Und wieso überträgt meine Netzwerkkarte nur noch mit 1 MBIT? Ich kann den Router auch nicht pingen (timed out unter win98, unter xp verschwindet das fenster gleich)
puh, ich weiss auch nciht mehr weiter...
Jens.

F.Uhlemann ist offline F.Uhlemann F.Uhlemann ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: 09661 Rossau
04.Jan.2003 12:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie F.Uhlemann in Ihre Freundesliste auf Email an F.Uhlemann senden Homepage von F.Uhlemann Beiträge von F.Uhlemann suchen

Hallo Jens,

1. Verteile allen Geräten eine Feste IP. D.H. Router bekommt entweder 192.168.0.1 oder 192.168.1.1, musst guckn was schon drinnen steht. die merkst du dir dann und gibst den pcs die selbe ip, bloß die letzte zahl um eins höher. also z.b. win98 192.168.1.2 und xp: 192.168.1.3

2. du gibst bei den pc als gateway, dnsserver (brauchst bloß einen nehmen)

als beispiel ein bild meiner einstellung. http://web111.athen023.server4free.de/temp/ipeinstellung.jpg

ist unter xp gemacht. bei win98 kann man aber das gleiche eingeben.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

achja, gib beiden pcs erstmal auch noch eine gemainsame Netzwerkgruppe.

Ciao
Florian

Xabbu ist offline Xabbu Xabbu ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: BaWü
04.Jan.2003 13:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Xabbu in Ihre Freundesliste auf Email an Xabbu senden Beiträge von Xabbu suchen

Hallo Jens,

ist Deine Verkabelung korrekt?

DSL-Leitung in WAN-Port des Routers.
Computer dann mit dem Router verbinden z.B. in LAN 1 und LAN 2.

Ich habe den VBR. Mit 192.168.2.1 komme ich in den Router rein. Geht das bei Dir? Wenn nicht müssen noch einige Vorarbeiten an den Netzwerkeinstellungen gemacht werden!
Melde Dich noch einmal.

Gruß,
Xabbu

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar