DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

HILFE! Problem mit Siemens SX553!!!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Per Handy über Anruf (Festnetz)ins Internet | Router friert ein
r00tX ist offline r00tX

Starter

22.Dec.2008 11:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie r00tX in Ihre Freundesliste auf Email an r00tX senden Beiträge von r00tX suchen
HILFE! Problem mit Siemens SX553!!!!!

Hallo!

Habe ein mittelgroßes Problem mit dem Siemens Gigaset SX553 und meiner ISDN Eumex Anlage:
Ich hatte zuerst die Fritz! Box 7170 mit meiner ISDN Anlage verbunden, aber da bei der Fritz! Box jetzt irgendwie das davon ausgehende WLAN Signal den Geist aufgegeben hat, brauchte ich einen neuen WLAN Router und habe von meinem Kumpel das Gigaset SX553 gekriegt. Jetzt wollte ich das mit meiner ISDN Eumex Anlage verbinden, da ich noch ISDN parallel nutze, habe es zuerst nach der Gebrauchsanweisung und auch in etwa so, wie die Fritz! Box 7170 damals verbunden war, cirka 1000 Mal probiert und es funktioniert einfach nicht!!!
Nun meine Frage: Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, wie er sein Siemens Gigaset 553 mit seiner ISDN Eumex Anlage (und NTBA usw.) verbunden hat und vor allem auch immer dazu schreiben, welche Kabel bzw. Adapter er hierfür benutzt??
Wär wirklich supergeil, bin echt am Ende mit meinem Latein und meinen Nerven…Würd mich auch sehr freuen, wenn die Antwort baldigst eintrifft…

Vielen Dank im Voraus!
viele Grüße

p.s. ich schreibe diese nachricht von nem kumpel seinem PC aus, falls ihr euch fragt, wie ich trotzdem ins internet komm…daran kann man ebenfalls erkennen, wie verzweifelt ich bin, also bitte hilft mir schnellstmöglich!!
Heibn ist gerade online Bewerten Sie diesen Beitrag von Heibn Beitrag melden Danke Beitrag bearbeiten/löschen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
22.Dec.2008 22:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: HILFE! Problem mit Siemens SX553!!!!!

Du schreibst leider nicht, welche Eumex.......

Also, meine Vorgehensweise wäre so:

Sx553 an den Splitter (WAN, bzw. DSL-Anschluss)
NTBA an Splitter, mittlere Buchse
An NTBA die Eumexanlage!
Telefonanschluss (Eingang) der SX553 an einen analogen Ausgang der Eumex!
Den Ausgang der Eumex als Ausgang ohne Amtsvorwahl programmieren!!
An den Telefonausgang der SX553 ein Telefon anklemmen.
Jetzt könnte der Router Voip und Telefonnetz

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar