DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Help needed

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Gerät wird nicht erkannt (Fritz-Box 2030) | Suche Recovery-Image Fritz!Box 7050, bis Firmware-Version 14.03.71!
Fussel ist offline Fussel

Starter

19.Oct.2005 12:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf Email an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen
Help needed

Hallo Leute,
in Sachen Telekommunikation bin ich ein echter DAU und hoffe, ihr könnt mir helfen. Also: Habe DSL 6000, 'nen Sinus 1054 Router, die ganze Technik hängt außerdem noch irgendwie an einer asbachuralten FritzBox und einem DualSpeed-Hub dran, ISDN- und DSL-Kiste sind natürlich auch dabei. Mein ISDN-fähiges Telefon klemmt an der Fritzbox, Internetzugang funzt 100%! Mittlerweile ersticke ich hier im Kabelsalat! Außerdem kann ich mein Telefon nicht über die Box konfigurieren, weil ich auf diese nicht zugreifen kann. Optionen, die ich direkt durch das Telefon einstellen kann, werden nicht angenommen ( wollte z.B. das lästige Anklopfen deaktivieren, das ist aber in der Fritzbox noch aktiv, und die scheint Vorrang zu haben. Am liebsten würde ich die Fritz-Kiste und den Hub abbauen, weiß aber nicht, wie ich dann alles wieder verkabeln muss. Kann mir vielleicht jemand beim Durchblicken durch diesen Kabeldschungel helfen? Bitte auch etwas Geduld haben, wenn ich manches nochmal nachfragen muss...hab' echt keine Ahnung...sorry! Augen rollen
Danke schön!!!!

PS: Internet-Telefonie will ich nicht machen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
19.Oct.2005 16:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Help needed

Hallo Fussel, (is ja witzig, so heißt mein Kater).
Wenn ich das richtig vertstehe ist die Fritz nur eine ISDN Anlage. Die kannste nicht weglassen. Wieviele PCs betreibst du denn über Kabelnetzwerk? Wenn es nur einer ist, kann des Netzwerk- Hub ab. Laptop und so kannst du auch mit dem Sinus 1054 über W-LAN betreiben. Die Fritz kannst du nicht weglassen, es sei denn du schließt ein ISDN Telefon an.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Fussel

19.Oct.2005 19:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf Email an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen
geschockt Help needed

Hallöchen, du Fussel-Besitzer Augenzwinkern !
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich glaube, ich sortiere morgen erst mal den ganzen Kabelsalat, damit ich genau weiß, welche Kabel wohin gehen. So wie ich es jetzt überblicke, ist mein PC direkt an den Router angeschlossen, mein Junior daddelt schon per WLan mit seiner Kiste rum - das klappt alles bestens.
Die Fritz scheint also wirklich nur noch für ISDN genutzt zu werden - jedenfalls führt ein Kabel zum USB am PC, eines zu dieser ISDN-Box. Aber ich müsste doch mein Telefon auch direkt an die ISDN-Box anschließen können, oder? Wozu brauche ich denn die Fritz noch, wenn ich eh alles über die Telefonbasis konfigurieren kann? Versteh ich nicht *koppklopp*!?
Ach ja: Wenn ich im System nachschaue, finde ich dort im Gerätemanager den ISDN-Connector als deaktiv. Den kann ich aber nicht aktivieren, weil ich keinen Treiber mehr habe. Früher habe ich die ganze Klamotte mit CFos gemacht (allerdings noch unter WIN ME). Den alten Treiber habe ich noch, und bei Fritz gibt's wohl auch nen Update für XP. Hilft dir das (und damit auch mir) weiter? Sorry für meine vielen Fragen, aber ich hatte ja gewarnt davor *lol*!
Trotzdem einen schönen Abend & LG

Fussel

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
19.Oct.2005 20:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Help needed

Ich kenne diese Box nicht, normalerweise kommen an solch eine Box zwei bis vier analoge Endgeräte ran. Wenn dein Telefon in dieser Box steckt müsste es ein analoges Gerät sein. An den Fritzen konnte man meines Wissens keine ISDN Telefon anschließen. Siehste auch an den Steckern, analog TAE (länglich mit Kontakten rechts und links), ISDN- RJ45 wie Netzwerk z.B. am Router.
Von der Fritz geht ein USB Kabel zum PC, das ist richtig, da man ja "Damals" großes Grinsen über ISDN ins Internet gegangen sein soll, habe ich gehört Augenzwinkern .
Desweiteren kannst du mit deinem PC auch über diese Box faxen, so mache ich das.
Allerdings müssten die Treiber neu installiert werden und das ist immer sehr schwierig wenn die Box schonmal angeschlossen war.
Dein PC ist wahrscheinlich per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden, das bleibt auch so.
Gruß
ujw

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Fussel

20.Oct.2005 18:54 Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! RE: Help needed

Hi du,
so langsam kommt der Durchblick...danke! Habe in der Tat ein analoges Tele, hatte fälschlicherweise angenommen es wäre ein ISDN-Apparat ( merci für die ausführliche Steckerbeschreibung, habe vorsichtshalber doch noch mal nach dem Modell gegoogelt - DAU eben Augenzwinkern ). Witzig ist, dass das Teil sowieso seit Tagen seine Zicken hat - so macht's die Entscheidung leichter: Ich kauf 'nen neues Tele, und dann nix wie ab mit dem überflüssigen Kabel- und Boxenkram! Sollte ich beim Anschließen Probleme haben, werde ich mich vertrauensvoll wieder an dich wenden.....lach großes Grinsen ! Anyway...vielen Dank noch einmal & schönen Abend!
LG
Fussel

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar