DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Hausverkabelung mit Speedport W723V/W502V und VoIP

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Sinus 154 updaten | set top box für kostenloses Internet-TV?
harry_G ist offline harry_G harry_G ist männlich


Starter

Dabei seit: 19.May.2013
Beiträge: 1
19.May.2013 13:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie harry_G in Ihre Freundesliste auf Email an harry_G senden Beiträge von harry_G suchen
Hausverkabelung mit Speedport W723V/W502V und VoIP

Hallo miteinander. Habe mich eben erst im Forum angemeldet und schon eine größere Frage. verwirrt

Unser Anschluss wurde von einem Call & Surf Comfort analog auf einen IP-Anschluss umgestellt. Habe nun 2 neue Rufnummern erhalten.

Das ganze sieht momentan folgendermaßen aus. Bei uns befindet sich die TAE im EG. Am Splitter hängt ein analoges Telefon und es geht ein LAN-Kabel ins OG zum Router Speedport W502V. Nun stellt sich die Frage wie ich das künftig lösen soll. Wir möchten gerne das analoge Telefon weiternutzen. Allerdings kann das Telefon nicht mehr am Splitter betrieben werden, wir bekommen ja wegen dem IP-Anschluss kein analoges Signal mehr. Bedeutet also der Router müsste künftig unten stehen weil an dem das analoge Telefon angesteckt wird. Das wiederum bedeutet schlechten WLAN-Empfang im OG, weil der Router unten steht.

Habe mir das ganze so vorgestellt: Der W502V kommt nach unten und wird als Router genutzt. Dort hängt künftig das analoge Telefon dran. Vom LAN-Port geht das LAN-Kabel nach oben ins OG zum Speedport W723V (bekommen wir neu). Der W723V wird zum Access-Point degradiert und soll für 2 Geräte via LAN und mehrere Geräte via WLAN genutzt werden. Der Knackpunkt ist, dass im OG ein IP-Telefon genutzt werden soll. Wird wohl das Gigaset C610A IP.

Meine Frage: Kann ich ein IP-Telefon an einen zum Access-Point degradierten W723V via LAN betreiben und damit rein und raus telefonieren? Oder müsste ich hierfür ein zweites Kabel vom OG ins EG zum W502V verlegen? Wie stelle ich das ganze ein?

Danke für eure Antworten.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar