DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

günstiger Router mit modem + externen Antennenanschluss gesucht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Surfen nicht möglich trotz bestehender Internetverbindung | DSL über Eumex 704 PC DSL und W-LAN Router
patrick227 ist offline patrick227

Starter

14.Oct.2007 09:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie patrick227 in Ihre Freundesliste auf Email an patrick227 senden Beiträge von patrick227 suchen

Hallo,

ich suche schon beinahe verzweifelt nach einer passenden Lösung, meine Ansprüche:

- DSL Router (2 PCs) + Modem (getrennt oder auch in einem Gerät)
- WLAN abschaltbar
- mit Antenneanschluss, damit ich bei bedarf auch eine Richtantenne für das örtliche Funknetzwerk anschließen kann
- MÖGLICHST GÜNSTIG, würde mir sowieso ein gebrauchtes Gerät anschaffen

vielen dank schonmal!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AimBurn ist offline AimBurn AimBurn ist männlich

Starter

02.Nov.2007 13:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AimBurn in Ihre Freundesliste auf Email an AimBurn senden Beiträge von AimBurn suchen

Also da schaust am besten mal nach einer Stinknormalen FritzBox kp. 3070 oder so müsste schon reichen.

- DSL Router + Modem: Vorhanden beides in einem Gerät

- WLAN abschaltbar: Per Knopfdruck oder über Software (Firmware) abschaltbar

- MÖGLICHST GÜNSTIG, würde mir sowieso ein gebrauchtes Gerät anschaffen: Günstig nicht gerade aber gut.

Was ich nicht so ganz verstehe ist der Satz:

- mit Antenneanschluss, damit ich bei bedarf auch eine Richtantenne für das örtliche
Funknetzwerk anschließen kann.

Für das musst du entweder die Box auseinandernehmen - Antenne ablöten - Stecker dranlöten und nach aussen legen - und dann die Antenne dranhängen.

oder

Du kaufst dir eine WLAN Karte (da haben ja alle einen Antennenanschluss) und baust die in einen deiner PCs ein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar