DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Grundsatzfrage zum Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!BOX FON und DynDNS???? | US Robotics Router Problem
Toto ist offline Toto Toto ist männlich

Starter

22.Aug.2004 13:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Toto in Ihre Freundesliste auf Email an Toto senden Beiträge von Toto suchen
Fragezeichen Grundsatzfrage zum Router

Servus zusammen !

Ich bin der Toto & neu hier im Forum.

Ich hab' da auch gleich mal eine Grundsatzfrage zum Router (weiß auch nicht, ob ich hier im richtigen Topic bin ??? )

Aber nu zum Thema:

Ich habe mich endlich entschlossen mich von meinem guten, alten 56er Modem zu trennen & auf DSL umzusteigen.

Für mich stellt sich nur jetzt die Frage (Dank des aktuellen Angebot's der Telekom): Nehme ich einen W-lan Router oder tut's auch einen "normaler Router" ? Wo liegt der Vorteil des Funk-Router gegenüber den des "normalen" Router's ? Gibt es überhaupt einen Vorteil / Nachteil ? Was ist beim Kauf zu beachten ?

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere was dazu sagen / schreiben,was mir weiterhilft !?!?

Vielen Dank schon mal im voraus !

Gruß Toto

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
22.Aug.2004 14:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Grundsatzfrage zum Router

Hallo,
jo gute Entscheidung! Augenzwinkern

Also W-Lan würde ich Dir nur empfehlen, wenn Du ein Notebook hast, oder der PC da ist, wo man keine Kabel hinbekommt!

Ansonsten unnütz, weil nicht wirklich sicher und für online Spiele nicht gerad ideal!

Beim Kauf solltest Du nur ein beachten, möglicht nicht von der Telekom kaufen!
Nee, Scherz, ich finde die meist aber irgendwie zu teuer!
Schau mal nach Netgear oder D-Link Routern!
Die haben eigendlich alles was Du brauchen kannst!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 22.Aug.2004 14:39.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Toto

22.Aug.2004 19:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Toto in Ihre Freundesliste auf Email an Toto senden Beiträge von Toto suchen
Fragezeichen RE: Grundsatzfrage zum Router

Hi Andre !

Erstmal danke für die Antwort.

Notebook ist im Moment "nicht" geplant.

Zur Zeit ist es bei der Telekom alles "umsonst" aufgrund des aktuellen Angebots. Nur wenn ich mich für einen w-lan-Router entscheiden würde, sind 30 € dafür fällig. Ansonsten 0 € Zuzahlung. Ansonsten kann man(n) die Router also nehmen, wenn ich das richtig verstehe, ja ?

Ach ja, eine Frage hab ich noch. Was heißt denn unnütz, weil nicht wirklich sicher ???

Gruß Toto

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
22.Aug.2004 19:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Nun, das Angebot der Telekom in Verbindung mit einem Neuanschluß für DSL ist nicht zu verachten, denn dann ist der W-LAN-Router billiger als ein direkter Kauf @AndreDSL!
Ansonsten kann ich dem AndreDSL nur zustimmen!

und lieber Toto

willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Toto

22.Aug.2004 19:08 Zum Anfang der Seite springen

Servus Saturn !

Also, unter'm Strich sollte man(n) bei dem Angebot zuschlagen und auf "die alte, herkömmliche Variante" vertrauen.

Und da ein Notebook nicht in Sicht ist, ist der w-lan Router nicht das entscheidende, richtig ?

Gruß Toto

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar