DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Geschwindigkeitsproblem !?!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sinus 1054 DSL Fernverwaltung? | 2 Router parallel oder hintereinander?
Ape II ist offline Ape II

Starter

27.Feb.2005 18:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ape II in Ihre Freundesliste auf Email an Ape II senden Beiträge von Ape II suchen
Fragezeichen Geschwindigkeitsproblem !?!

Hallo !

Bin grade neu hier und muß erstmal ein riesen Lob für dieses Forum / diese Seite aussprechen. Hat mir schon viel geholfen !

Zu meinem Anliegen:

Ich Habe seit kurzem einen 1&1 DSL Tarif (2000er) mit 5 GB Option und ner FritzBox SL.

Die FritzBox läuft als Router und ich habe 2 Rechner angeschlossen (über LAN + USB). Internet klappt auch alles ganz gut, mit Anmeldung, etc. gab es keine Probleme. Eine kleine Sache ist da aber doch:
Der Laptop an USB ist ca. doppelt so schnell im Internet unterwegs. Übertragungsraten von ca. 1550 Kb/s. Der Rechner an LAN dagegen macht nur ca. 830 Kb/s. Dies merkt man auch bei den Downloads. Habe das schon ausgetestet und der Laptop lädt immer doppelt so schnell runter.

Ich denke mal das das aber an dem Rechner liegt, weil...
Dann war kürzlich ein Kumpel da und wir haben fix seinen Laptop an LAN angeschlossen... und siehe da, der lädt die selbe Datei mit ca. 250 KB/s runter. Mein Rechner wieder dran: ca. 50 KB/s. Laptop an USB macht ca. 110 KB/s.

Habe schon wie ein wilder hier im Forum gesucht, aber leider keine Lösung gefunden.

Wenn irgend jemand weiß wie man dieses Geschwindigkeitsproblem lösen kann, dann wäre ich für jede Hilfe dankbar...

Besten Dank allso im voraus,

MfG, Ape II

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
27.Feb.2005 18:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Geschwindigkeitsproblem !?!

Hallo Ape,

des Rätsels Lösung ist recht einfach: Da sind ein paar Verbindungsparameter in Deiner Windows-Registrierung "verbogen" bzw. nicht optimal eingestellt. Vermutlich sind noch die Windows Standartwerte gesetzt. Damit geht zwar alles, aber nichts vernünftig. Am einfachsten wäre es, wenn Du Dir z.B. die Tuneup-Utilities 2004 saugen würdest unter www.tuneup.de. Da gibt es auch eine kostenlose 30-Tage-Testversion. Mit diesem Programm stellst Du dann mal die Parameter Deiner Verbindung ein (keine Angst, das geht sehr einfach) und schon sollte das Internet nur so rennen. Probiers mal aus.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Pate am 27.Feb.2005 18:58.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
27.Feb.2005 19:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

wie alt ist denn dein Rechner??
Hast du vielleicht noch ne 10Mbit/s-Karte drin???

Oder ist das schon ne 100Mbit/s-Karte??

Also wenn die TuneUp nichts bringen, würde ich mal da nachschauen!!

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
27.Feb.2005 19:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen

Zitat:
Original von Endress

Hast du vielleicht noch ne 10Mbit/s-Karte drin???

selbst diese würde dsl2000 mehr als locker packen..

Ape II ist offline Ape II

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Ape II

27.Feb.2005 19:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ape II in Ihre Freundesliste auf Email an Ape II senden Beiträge von Ape II suchen
immer noch langsam...

Hallo !

Danke erstmal für die Tipps...

Habe das mit Tuneup Utilities 2004 probiert, aber hat sich nix verändert. Habe bei Optimize & improve, dann "Tuneup System Optimizer" und "Internet Optimization" die ganze Sache optimiert. Jetzt steht da es is alles für DSL, Cable,... 2 MBit and higher bereits optimiert...

Ich hoffe das waren die richtigen Einstellungen, habe schon getestet, immer noch niedrige Raten...
Und das vielleicht irgendwas ausbremst, irgendein Konflikt mit nem anderem Programm?

MfG, Ape II

Achso, habe ganz normalen 10/100 Mbit LAN Onboard-Anschluß !

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar