DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Geschwindigkeit: Unterschied zwischen USB/ Netwerkkabel?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag fritz box suspendiert??? | Firmware Fritz!Box Fon WLAN 7050
User08/15 ist offline User08/15 User08/15 ist männlich

Gelegenheits-User

07.Jul.2005 12:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie User08/15 in Ihre Freundesliste auf Email an User08/15 senden Beiträge von User08/15 suchen
Geschwindigkeit: Unterschied zwischen USB/ Netwerkkabel?

habe gestern meine Fritzbox bekommen. die fritzbox hat 2 möglichkeiten es anschlusses, einmal über die netzwerkarte und einmal über usb.

mich würde mal interessieren, ob es da große unterschiede, wenn überhaupt in den geschwindikeiten beider alternativen gibt? welcher anschluss ist besser (vor- nachteile?)

oder ist das eigentlich egal? : -)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von User08/15 am 07.Jul.2005 12:17.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nirick ist offline Nirick Nirick ist männlich

Aufsteiger

07.Jul.2005 12:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nirick in Ihre Freundesliste auf Email an Nirick senden Beiträge von Nirick suchen
RE: Geschwindigkeit: Unterschied zwischen USB/ Netwerkkabel?

Ganz klar: LAN!
von der Geschwindigkeit wär's egal, aber erstens brauchst du bei LAN keine extra treiber und zweitens kommt es gerne vor das Windows beim hochfahren Geräte am USB nicht richtig erkennt, erst wenn man sie aus- und dann wieder anschaltet.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
M@sterP[ESO] ist offline M@sterP[ESO] M@sterP[ESO] ist männlich

Aufsteiger

07.Jul.2005 13:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie M@sterP[ESO] in Ihre Freundesliste auf Email an M@sterP[ESO] senden Beiträge von M@sterP[ESO] suchen
RE: Geschwindigkeit: Unterschied zwischen USB/ Netwerkkabel?

Geschwindigkeit:
Eigentlich bei DSL kein Thema. Denn ob USB(480MBit/s) oder LAN(10/100/1000MBit/s) ist eigentlich egal, das ja zur Zeit eh max. 6MBit/s möglich sind! Anders wäre es wenn du meherer System mit Hilfe der FritzBox verbinden willst!
Dann wäre ja da noch die Frage welchen LAN Standart die FritzBox überhaut unterstützt. Ich denke mal das bei 100MBit/s Schluss ist!?

Reichweite:
USB max. 5m(glaube ich verwirrt ) und LAN max. 128m (glaube ich zu mindest...)
Deswegen würde ich behaupten wollen das LAN besser geignet ist!

Kosten:
Mittlerweile sind die Patch-Kabel ja billiger als ein USB(A) zu USB(B) Kabel!

Im allgemeinen würde ich zu einer LAN-Verbindung tendieren!

Der USB Port an der FritzBox ist ja im übrigen sowieso für Geräte gedacht, die von mehreren Nutzer benutzt werden (z.B. Drucker).

Desweiter bin ich mir nicht ganz so sicher ob alle Konfigurationsmöglichkeiten über USB ermöglicht werden....

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar