DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Gerät wird nicht erkannt (Fritz-Box 2030)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (6): 3456» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Lösung für Heimnetzwerk über 2 Wohnungen | Help needed
cleverfrank ist offline cleverfrank cleverfrank ist männlich

Starter

02.Sep.2005 15:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cleverfrank in Ihre Freundesliste auf Email an cleverfrank senden Beiträge von cleverfrank suchen
fritzbox 2030

Ja , Vermutung Autostart ... oder Fritzbox -Initialisierung.

Fritzbox läuft über Netzwerkkabel als Router. Wie gesagt, mal geht sie, mal geht sie nicht. Unter sonst unveränderten Bedingungen. Und wenn sie dann mal nicht läuft, nehme ich die Box vom Stromkreis und , oh Wunder..., nach einigen Wiederholungen läuft das Prachtstück !

Das Problem besteht nur bei LAN B, wenn ich LAN A -Kabel benutze, dann funktioniert es,
Fritzbox arbeitet also dann allerdings nur als Modem. Ich habe vorher nie Probleme gehabt, erst seit dem letzten Fritzbox-Update.
Daher meine Vermutung, daß erst das Windows-XP-Netzwerk initialisiert sein muß, bevor die
Fritzbox-Autostart-Routine abgeht . Oder meine Fritzbox ist ein Morgenmuffel....

Gruß

cleverfrank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Med ist offline Med Med ist männlich

Starter

03.Sep.2005 10:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Med in Ihre Freundesliste auf Email an Med senden Beiträge von Med suchen
Daumen hoch! RE: fritzbox 2030

So ich habs raus!!!

und zwar muss man dem LAN-Netzwerkadapter eine feste IP -Adresse zuweisen..

Das ganze steht in dieser "http://mitglied.lycos.de/handyr/6777.PDF" PDF-Datei...

Bei mir funktioniert jetzt alles einwandfrei auch nach dem Update!!! smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Med am 08.Sep.2005 20:50.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Undertaker101 ist offline Undertaker101 Undertaker101 ist männlich

Starter

24.Sep.2005 16:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Undertaker101 in Ihre Freundesliste auf Email an Undertaker101 senden Beiträge von Undertaker101 suchen
fritzbox 2030

Der Link der Adresse geht leider nicht im Moment. Hast du die PDF zufällig auf deinem Rechner??

weber-ulrike ist offline weber-ulrike weber-ulrike ist weiblich

Starter

Herkunft: Emsland
06.Oct.2005 13:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie weber-ulrike in Ihre Freundesliste auf Email an weber-ulrike senden Beiträge von weber-ulrike suchen
RE: fritzbox 2030

Hallo
habe anscheinend das gleiche Problem. Würde mich sehr über die Zusendung der pdf-Datei freuen.

LG Ulriek
guitar1991 ist offline guitar1991 guitar1991 ist männlich

Starter

18.Oct.2005 21:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie guitar1991 in Ihre Freundesliste auf Email an guitar1991 senden Beiträge von guitar1991 suchen
fritz!box 2030

Ich hatte das gleiche Problem - Box wurde nicht erkannt, es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Außerdem wurde keine Netzwerkverbindung hergestellt ("Netzwerkadresse beziehen..."). Nach 8-stündigem Probieren fiel mir auf, dass in Windows-XP der Dienst DHPC-Client deaktiviert war. Nachdem ich ihn gestartet habe, wurde die Box erkannt. Jetzt funktioniert alles hervorragend!

Gruß -
Guitar1991

Seiten (6): 3456»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar