DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Gerät wird nicht erkannt (Fritz-Box 2030)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (6): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Lösung für Heimnetzwerk über 2 Wohnungen | Help needed
Trin ist offline Trin Trin ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Ba-Wü

Themenstarter Thema begonnen von Trin

22.Aug.2005 07:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trin in Ihre Freundesliste auf Email an Trin senden Beiträge von Trin suchen
RE:Gerät wird nicht erkannt (Fritz-Box 2030)

Huhu Julien,

sorry für das späte Melden, war Freitag Mittag nicht mehr im Büro und komme zu Hause nicht mehr online böse ...habe mir deine Antwort nur kurz ausdrucken können.

Habe alles mal so brav eingestellt wie auf deinem Schaubild gezeigt (danke nochmal)...
Habe danach dann verzweifelt die kostenlose AVM-Hotline angerufen, und die netten Herren (da kann 1&1 nicht mithalten) haben mit mir sämtliche Systemeinstellungen durchgemacht, fast eine Std. lang *dickes Lob aussprech*.
Ein Problem war, dass der Treiber aus irgendeinem Grund nicht automatisch auf der Fritz-Box-CD gefunden wurde, das haben wir dann manuell irgendwie gemanagt...dann wurde die Fritz-Box erkannt.
Aber dann:
Wir haben es nicht geschafft auf die Benutzeroberfläche der Fritz-Box zu kommen, um die Zugangsdaten einzutragen.
Obwohl sowohl Hard- als auch Software der Fritz-Box optimal auf dem PC drauf sind, komme ich nicht über den Browser auf die Benutzeroberfläche, weder mit IE noch mit Netscape, kommt immer die Meldung "Adresse nicht gefunden).
Tja...... dann meinte der Techniker ich habe einen Systemfehler und da müßte ein PC-Profi ran.
Anscheinend stimmt irgendwas mit der Konfiguration meines PC-Netzwerkes nicht, ich solle einen Profi dranlassen um das Netzwerk rauszuschmeißen und wieder neu zu installieren (weiß net wie das gehen soll) oder das Betriebssystem komplett neu aufspielen.
Tja, bevor ich zur Radikal-Methode greife, hätte es mich interessiert, was man vorher noch ausprobieren könnte.

Vielen Dank im voraus.

Grüßle,
Trin

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Julien ist offline Julien Julien ist männlich

Kenner

22.Aug.2005 10:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Julien in Ihre Freundesliste auf Email an Julien senden Homepage von Julien Beiträge von Julien suchen

Wen du eine Netzwerkkarte hast könntest du es mal am lan port A des Routers mit deinem PC verbinden und ihr habt dan auch diese Adressen ausprobiert http://192.168.178.1 oder http://fritz.box

Das bild was ich dir gegeben hatte mit den Einstellungen hattest du da alles wieder auf automatisch eingestellt???

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Trin ist offline Trin Trin ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Ba-Wü

Themenstarter Thema begonnen von Trin

22.Aug.2005 11:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trin in Ihre Freundesliste auf Email an Trin senden Beiträge von Trin suchen

Hallo Julien,

o man, wird mir schon richtig peinlich, jetzt mußt du dich mit mir Nichtswissenden rumplagen, danke danke für deine Geduld fröhlich
Ich habe keine Netzwerkkarte...
Und die Adressen unten hatten wir auch angegeben, auch die Adresse mit der .179.1 und "Notfalladresse" mit der .254 hinten...nichts, aber auch gar nichts ging..Immer Fehlermeldung: Adresse nicht gefunden.
Bin verzweifelt......

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Julien ist offline Julien Julien ist männlich

Kenner

22.Aug.2005 12:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Julien in Ihre Freundesliste auf Email an Julien senden Homepage von Julien Beiträge von Julien suchen

Puh nochmal mit Netzwerkkarte probieren vom freund oder so aber weiter weis ich jetze auch nimmer vielleicht kann dir nochmal hier ein moederator oder so weiterhelfen Augenzwinkern

Naja aber wen du jetzte so en PC Profi herbestellst iss auch nicht grad billig musst mal schauen aus der nachbarschaft vielleicht kennt sich ja jemand aus der dir noch weiterhelfen könnte.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Julien am 22.Aug.2005 12:17.

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
22.Aug.2005 15:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: RE:Gerät wird nicht erkannt (Fritz-Box 2030)

Hallo, das allerbeste ist wirklich eine Netzwerkkarte, kostet 5-10€ die Fritz als Router, dann ist das eine reine Netzwerkgeschichte und du bist unabhängig von irgendwelchen Fritzbox USB Treibern.
Gruß
ujw

Seiten (6): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar