DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Generelle Frage zu routern

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Icq und Router - wie klappt das? | ??NetgearRP614 + Win2000??
smirre22 ist offline smirre22

Starter

07.Feb.2003 14:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie smirre22 in Ihre Freundesliste auf Email an smirre22 senden Beiträge von smirre22 suchen
Fragezeichen Generelle Frage zu routern

Hallo DSL'er,

ich habe schon seit 2 jahren DSL und kenne mich am Rechner eigentlich ganz gut aus, habe aber fast keine Erfahrung mit Vernetzung. Seither bin ich immer direkt vom Rechner auf das Modem. Nun will ich 2 Rechner vernetzen, die unabhängig voneinander das Internet nutzen sollen. Nun meine Frage: Ist es richtig, dass wenn ich mit beiden Computern unabhängig voneinander ins Netz will, ich einen Server am Router brauche der die Verbindung ins Internet herstellt oder muss ich mich von jedem Rechner seperat einwählen, dass meines wissens nach gleichzeitig nicht funktioniert?

Wäre cool wenn jemand auf meine Frage antworten könnte.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
abschaum ist offline abschaum

Gelegenheits-User

08.Feb.2003 12:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie abschaum in Ihre Freundesliste auf Email an abschaum senden Beiträge von abschaum suchen

moin

hier http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.php?threadid=723&sid= kannst du nachlesen, wie es evtl auch ohne router geht..
wenn das aber aus gründen, die du dort nachlesen kannst, net gehen sollte, dann brauchst du einen router
das ist entweder ein kleines gerät, dass sich ins web einwählt. meist ist noch ein normaler 100mbit switch mit eingebaut, so dass du mehrere pcs dran hängen kannst, die dann untereinander vernetzt sind..
ich hab bei mri eine andere lösung:
ich hatte schon bevor ich dsl bekam einen normalen 8-port 100mbit switch.. an dem hängt jetzt ein fli4l-router, das ist ein pentium 75 den ich mir bei ebay billig ersteigert habe.. der hat 2 lan karten drin, eine zum dsl modem, eine zum netzwerk, damit hängt er wie die andern beiden pcs an dem switch und shcon sind alle 3 pcs vernetzt und über den router auch online..

cu absch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
08.Feb.2003 12:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Generelle Frage zu routern

Hallo,
was hast Du denn gegen Router?
Das wär die einfachste Lösung beide Rechner online zu kriegen! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
08.Feb.2003 13:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

vor sich herkriechende Server brauchen nur unnötig Strom,
machen Lärm und nehmen Platz weg.
Ein Router vereint doch so vieles und mal eben zack ist noch ein dritter, vierter Rechner im Netz, ohne viel aufhebens!
Billig ist die Lösung auch noch, kosten die Dinger heute nicht mehr als Teuro 60.--

Gruß

Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
smirre22 ist offline smirre22

Starter

Themenstarter Thema begonnen von smirre22

08.Feb.2003 18:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie smirre22 in Ihre Freundesliste auf Email an smirre22 senden Beiträge von smirre22 suchen
Daumen hoch!

Vielen Dank für die Antworten. Meine Frage hat sich mittlerweile geklärt. Ihc wusste nicht, dass der router der part ist, der die Verbidung zu meinem ISP aufbaut. Ich dachte eigentlich, dass diese Verbindung von einem Rechner erstellt wird.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar