DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Funkverbindung kommt nicht zustande

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor DSL-Modem mit freenet-Anschluss | 2 Rechner an einem Arcor-Anschluß
fast91 ist offline fast91 fast91 ist weiblich

Starter

Herkunft: Gummersbach
25.May.2007 17:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fast91 in Ihre Freundesliste auf Email an fast91 senden Beiträge von fast91 suchen
Fragezeichen Funkverbindung kommt nicht zustande

Hallo an Alle, verwirrt

ich brauche eure Hilfe. Unsere Tochter hat sich ein Laptop gekauft, was wir durch einen Speedport W 701 V Router mit dem Haupfrechnen über Funk verbinden wollen.

Seit 3 Tagen versucht mein Mann bereits die Funkverbindung aufzubauen. Das Laptop erkennt den Router aber nicht. Wir kriegen keine Verbindung ins Internet.

Das einzige was er erkennt ist eine Fritzbox die scheinbar irgendwo in der Nachbarschaft installiert ist.

Auf dem Haupfrechner ist Windows XP und T-Online 6.0 installiert.
Auf dem Laptop Windows Vista und T-Online 6.0

Kann es sein das sich irgendwas nicht miteinander verträgt.

Gruß Astrid

Bitte helft uns.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
25.May.2007 18:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: Funkverbindung kommt nicht zustande

Zitat:
Das Laptop erkennt den Router aber nicht. Wir kriegen keine Verbindung ins Internet.
Wenn der WLAN-Router nicht angezeigt wird, kann es nur wenige Gründe geben:

1. am Speedport ist WLAN abgeschaltet
  2. das Speedport limitiert Verbindungen auf bekannte MAC-Adressen
  3. am Laptop ist WLAN deaktiviert

Grüße, sis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
arni ist offline arni

Starter

12.Jul.2007 17:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie arni in Ihre Freundesliste auf Email an arni senden Beiträge von arni suchen
RE: Funkverbindung kommt nicht zustande

Hi
ich habe ein so ähnliches problem und zwar erkennt der Laptop mit Windows XP als einziges nicht den Router was kann man da machen und wie bzw. kann ich überhaupt so eine MAC adresse ändern?? wenn ja wie?? oder wie kann ich sie bekannt machen

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar