DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

FritzBox SL Wlan + Kabelmodem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag TP-Link - N600 Modemrouter - Firewall funktioniert nicht | Technikfrage Verlegung WLAN Router
Verzweifelt ist offline Verzweifelt

Starter

01.Oct.2006 15:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Verzweifelt in Ihre Freundesliste auf Email an Verzweifelt senden Beiträge von Verzweifelt suchen
FritzBox SL Wlan + Kabelmodem

Hi Leute ich bin echt verzweifelt ich hab keine Ahnung wie ich das Internet zum laufen bekomme. Aber jetzt mal von vorne also ich habe vor 1 Tag Kabel Deutschland bekommen und auch super zufrieden . Allerdings haben wir 2 Pc's im Haushalt und ich bekomme es einfach nicht hin den Router so zu konfigurieren das man auch ins Inet kommt. Wärt ihr so freundlich und würdet mir komplett alles erklären . Ich weis zb nicht welche Kabel vom Kabelmodem - Router - Pc benutzt werden müssen . Ich hab im moment ganz normale RJ 45 Kabel Cat 5 (Cat 5.e hat nicht gefunzt) . Und die Einstellungen habe ich auch alles rausgemacht aus dem router und hab ihn nur noch als router genutzt aber jetzt weis ich nicht wo ich da genau alles einstellen muss unglücklich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
01.Oct.2006 16:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
RE: FritzBox SL Wlan + Kabelmodem

hallo verzweifelt (...think positive smile )

ich hab zwar weder kabel deutschland noch diese fritzbox, dafür aber folgende adresse für dich:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12739.php3
(übrigens: in 2 minuten mittels eingabe von "kabelmodem" bei avm gefunden)

rein theoretisch müsstest du demnach deine kabelanschlussdose mit dem kabelmodem verbinden, das kabelmodem mit deiner fritzbox (anschluss lan - dafür solltest du das kabel verwenden, das mit dem kabelmodem mitgeliefert wurde - ich hoffe doch, es wurde eins mitgeliefert....?) und dann die fritzbox mittels wlan oder usb mit deinen beiden rechnern. Wenn du anschließend die konfigurationsanleitung für die fritzbox befolgst, sollte ungehemmtem surfvergnügen nichts mehr im wege stehen.

soweit die theorie - ich hoffe, in der praxis funktioniert das ebenso... Augenzwinkern

lg serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von serafeena am 01.Oct.2006 17:34.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Verzweifelt

01.Oct.2006 21:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Verzweifelt in Ihre Freundesliste auf Email an Verzweifelt senden Beiträge von Verzweifelt suchen

Ja Hallo . Vielen dank erstmal für den Link den hab ich bei meinen Recherchen nicht gefunden (3 Stunden lang intensiv gesucht ) . Allerdings habe ich immer noch das Problem ich glaub solangsam das die verbindung zwischen Kabelmodem und Router das RJ 45 Kabel net sein darf und ich es gegen ein Crossover-Kabel austauschen muss aber ich bin mir net sicher unglücklich . Habs auch schon versucht und da hat es net geklappt unglücklich

serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
01.Oct.2006 21:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen

crossover? das habe ich bislang nur für pc ==> pc-verbindungen benutzt, z.b. notebook + tower. aber seit ich die fritzbox habe, ist auch das hinfällig. zwischen fritzbox und pc gehört nur ein einfaches netzwerkkabel (laienhaft ausgedrückt) - bei der verbindung fritzbox + kabelmodem würde ich deshalb das gleiche annehmen.

ich denke, es liegt eher an der softwareseitigen konfiguration der fritzbox. hast du dir das im beschriebenen link auch mal genau angesehen und entsprechend eingetragen? ausserdem, nicht unwichtig: besitzt die fritzbox die aktuellste firmware?

wenn das alles nicht helfen sollte, wende dich doch einfach mal telefonisch / per mail an kabel deutschland - die können doch sicher auch weiterhelfen...

lg serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Verzweifelt

02.Oct.2006 17:55 Zum Anfang der Seite springen

Hi ja habe mir die Anleitung genaustens angeguckt und jeden Schritt nachgemacht. Die aktuellste Firmware besitzt der router auch , da dies auch in der Beschreibung stand das man ein Firmware update machen soll. Nach diesen Einstellungen dort komm ich nicht weiter da dort nicht alle Optionen geklärt sind ! Ich werde mich mal mit Kabel Deutschland in Verbindung setzen das die mir da HOFFENTLICH weiterhelfen können .

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar