DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

FritzBox hilfe gesucht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7050 - kein Webinterface & VoIP tot! | Neue All in one-Hardware von DeTeWe
Mayaa ist offline Mayaa

Starter

07.Oct.2005 15:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mayaa in Ihre Freundesliste auf Email an Mayaa senden Beiträge von Mayaa suchen
FritzBox hilfe gesucht

Hallo

habe probs mit der fritz box 2030 und zwar komm ich zwar ganz normal damit ins internet aber ich kann im explorer die fritzbox net aufrufen um in das menü zu kommen

ich häng mal den screnn an
könnt ihr mir helfen hab alle firewall und security software deaktiviert aber nix :/
ip wir automatisch bezogen so wies in der anleitung auch drinne steht

Mayaa hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mayaa am 07.Oct.2005 15:55.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mayaa ist offline Mayaa

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Mayaa

07.Oct.2005 16:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mayaa in Ihre Freundesliste auf Email an Mayaa senden Beiträge von Mayaa suchen
´nochwas

hab noch vergessen das mir noch aufgefallen ist das bei der Diagnose unter Dsl monitor er keine verfügbaren geräte findet aber ich doch im i-net bin .. ¿¿¿

Mayaa hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Etzel ist offline Etzel Etzel ist männlich

Routinier

Herkunft: Stadtbergen
07.Oct.2005 21:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Etzel in Ihre Freundesliste auf Email an Etzel senden Beiträge von Etzel suchen
Pfeil Ant: FritzBox hilfe gesucht

Hallo Mayaa

Du hast ja ne merkwürdige Fritz!Box 2030 Augenzwinkern

Da bei Dir DSL geht, müßte Deine Verkabelung TAE -> Splitter -> Fritz!Box stimmen.
Außerdem müßten 3 LED`s Power und DSL und eine der beiden LAN (USB) leuchten.
Stelle nur eine Netzwerkverbindung mit LAN A erst mal her, da hier kein Treiber benötigt wird. Hoffentlich hat Dein PC eine Netzwerkkarte Neutral
Die USB- Verbindung würde ich erst mal nicht verbinden. So schließt Du schon mal ein USB- Treiberproblem aus.

So nun weiter:
1. An Deiner Fritz!Box leuchten jetzt Power, DSL und LAN?
2. Dann gehe mal bitte unter
=> "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Netzwerkverbindungen" -> und dann auf die Netzwerkkarte
Jetzt müßtest Du ein Verbindungstatus sehen, sowie ein Datentransfer.
3. Auf der Registerkarte "Allgemein" gehst mal bitte zu den Button "Eigenschaften" Hier befindest Du Dich wieder auf einer Registerkarte "Allgemein", wo Du jetzt zum "Internetprotokoll (TCP/IP)" gelangst, daß mit einem Häckchen aktiviert sein sollte. Auch da klick mal den Button "Eigenschaften" an.
4. Hier muß unter der Registerkarte "Allgemein" die Option "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Severadresse automatisch beziehen" aktiviert sein. Auf der Registerkarte "Alternative Konfiguration" sollte "Automatisch zugewiesende private IP-Adresse" aktiviert sein.

Zum Schluß:
5. Starte Dein Browser und gebe erstmal "http://fritz.box" ein. Bei der selben Fehlermeldung, dann "http://192.168.178.1".
Spätestens bei Eingabe von "http://192.168.178.254" sollte es funzen, da es die fest vorgegebene Netzwerkadresse Deiner Fritz!Box 2030 ist.
6. Im Fritz!Box- Menü müßtest Du unter => "System" -> "Netzwerkeinstellungen" -> "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" aktiviert sein
Jetzt geh mal bitte in diesem Menü auf den Button "IP-Adressen" und aktiviere die Option "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" und "DHCP-Server aktivieren"

Das Allerletzte: cool
Hier gibt es den neuesten USB-Treiber und die aktuelle Firmware von AVM für Deine Fritz!Box 2030

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und dieses Caos hilft Dir Augenzwinkern

Gruß Etzel ...

... stubenrein und waschbar bis 40 Grad
Mayaa ist offline Mayaa

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Mayaa

08.Oct.2005 00:16 Zum Anfang der Seite springen
schnief

leider fehlanzeige :/

bin deiner anweisung ganz genau gefolgt

bei der eingabe http://fritz.box erscheinen wieder nur alles Fragezeichen im Browser
und wenn ich die ip eingebe http://192.168.178.1 kommt seite kann nicht angezeigt werden bzw in browser leiste oben steht server nicht gefunden

Power, DSL und LAN sin alle an neueste firmeware ist auch drauf , hab ich von nen freund updaten lassen da ich ja net ins menü komme

aber thx erstmal das du mir geantwortet hast und versucht mir zu helfen

ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
08.Oct.2005 01:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: schnief

Hallo Mayaa,
versuch mal folgenden Direkt-Link: http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=....dex_inhalt.html

Wenn dieser Link kein brauchbares Ergebnis gebracht hat, dann schau mal bitte nach, ob Du überhaupt einen Quelltext von der Fritz!Box übermittelt bekommst. Das machst Du so:
Im Internet Explorer den Menüpunkt "Ansicht" auswahlen und dann "Quelltext" anklicken. Es wird ein Editor geöffnet, der den XHTML-Code der Seite anzeigt. Der Text im Editor sollte etwas anderes beinhalten als Fragezeichen ;-)

Wenn das so ist, dann hast Du "nur" einen Darstellungsfehler. Der kann an einer falschen Codierung liegen. Die Codierung sollte auf "Westeuropäisch" eingestellt sein.
Menüpunkt "Ansicht", dann "Codierung". Dort "Westeuropäisch (Windows)" oder "Westeuropäisch (ISO)" auswählen.

Danach den Internet Explorer am besten schliessen, neu laden und mit fritz.box die Seite erneut aufrufen.

Ich hoffe irgendetwas davon hilft!

Gruß, ChrisInFranken

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar