DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

FritzBox Fon 7050 WLan: Internet funktioniert nie auf anhieb

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Linksys stellt erste 802.11n-Produkte vor | Speedport W 500 V vernetzen mit D-Link DWL -G700P
screenboy ist offline screenboy

Starter

30.Apr.2006 10:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie screenboy in Ihre Freundesliste auf Email an screenboy senden Beiträge von screenboy suchen
FritzBox Fon 7050 WLan: Internet funktioniert nie auf anhieb

Ich habe eine FritzBox Fon 7050 WLan. In meinem PC ist ne 54MB Wlan PCI Karte von Belkin. Ich nutze Windows XP.
In der FritzBox habe ich DHCP deaktiviert, WEP aktiviert und die Box als Router konfiguriert.
Meine WLan Karte hat die IP: 192.168.178.2. Und ich habe als ersten DNS Server, den der FritzBox und als zweiten den von Freenet drin stehen ( den von Freenet hab ich erst später eingetragen, weil ich wo gelesen hab, dass das mein Problem lösen könnte ). Falls das noch wichtig ist: UPNP ist auch aktiviert.
Ich komme wenn ich den PC anmache, oder er schon an ist und ich ein paar Minuten nicht im Internet war nicht sofort wieder ins Internet. Ich muss es erst ein paar mal mit Firefox oder Outlook versuchen bis es geht. Woran kann das liegen? Das ist ziemlich nervig.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
30.Apr.2006 17:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: FritzBox Fon 7050 WLan: Internet funktioniert nie auf anhieb

Hallo screenboy,

die IP deiner karte ist 192.168.178.2
Subnetz: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.178.1
Bevorzugter DNS Server: 192.168.178.1
Alternativer bleibt leer.

Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von screenboy

01.May.2006 08:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie screenboy in Ihre Freundesliste auf Email an screenboy senden Beiträge von screenboy suchen
Danke, aber..

So hat ich des auch schon drin. Und funktioniert hats auch nicht. Ausserdem hab ichs ja jetzt auch noch genau so, bis auf den zweiten DNS Server. Das komische nur, bei meiner Schwester auf dem Laptop funktionierts mit der selber Konfiguration ( die hat halt bei ihrer IP nicht als letzte Ziffer die 2, sonder die 3 ).

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
01.May.2006 09:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Danke, aber..

Hallo, geh mal zu den Netzwerkeigenschaften und mach den Klick bei "Authentifizierung"(falls vorhanden) raus. Schalte mal , falls vorhanden, die Fireall aus.
Guck dir mal den Kanal an, evtl mal einen anderen wählen.
Wie ist denn die Verbindung zur Fritz? Steht die von Anfang an, oder dauert der Verbindungsaufbau (W-LAN) auch so lange?
Gruß
ujw

Starter

Themenstarter Thema begonnen von screenboy

01.May.2006 11:47 Zum Anfang der Seite springen
Verbindung immer da

Die Verbindung steht von anfang an und die Verbindungsstärke ist meisten sehr gut. Mir ist auch gerade aufgefallen, dass bei meinen Netzwerkverbindungen ab und zu die Verbindung Internetgateway da ist und manchmal auch nicht. Mit meinem alten Router hatte ich nie so eine Verbindung, aber ins Internet bin ich gekommen. Hat das was zu bedeuten?

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar