DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritzbox + Switch +Alice Problem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag W501V Repeater einstellen???? | Neuer Telefonanschluss und neue Hardware - alles neu...
Pierre22 ist offline Pierre22

Starter

24.May.2006 23:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Pierre22 in Ihre Freundesliste auf Email an Pierre22 senden Beiträge von Pierre22 suchen
verrückt Fritzbox + Switch +Alice Problem

Einen Wunderschönen Guten Morgen zusammen,

ich bin hoffnungslos und hoffe nun das ihr vielleicht einen Rat habt!

Also bin seit Montag bei Alice und habe die 6000 flat,
ALSO.... :-) ( nun gehts los )

Ich habe 3 Rechner im Netzwerk die untereinander laufen, was nicht das problem ist!
Aber nun hab ich Alice bekommen und wollte zwischen dem DSL Modem und den Rechnern meine Fritz Box SL und ne Switch zwischen packen was auch Funktioniert.
Meine Fritzbox ist im Router Modus und ich habe auch jedem Rechner eine Feste IP zugewiesen.

So nun wenn ich aber Online geh dann dann kommen schon die Probleme,
Tagsüber bin ich immer Knapp 2 Stunden Online und dann bricht die DSL die verbindung ab.
Abends / Nachts ist es garnicht möglich Online zu gehen er bricht nach knapp 2 Minuten die Verbindung ab ... ABER verbindet Sofort wieder neu.
aber dann immer in 2 minuten abständen, ab und zu auch in 1 Minütigen abständen, und wenn er gute laune hat dann auch mal 5 Minuten.....

Da ja in der Fritz Box ein DSL Modem ist und die ja auch eine 6000 leitung unterstürtzt dachte ich mir, komm brauchste ja nicht das DSL modem von Alice...
Verbindung:

TAE ----> Splitter ----> Fritz Box ----> Switch -----> Rechner ( Netzwerk )

So nun stande ich da ... die verbindung ist wie gesagt Tags über da, aber abends undmöglich rein zu kommen ... immer diese wieder neu einwahl von der Fritz Box.
Hab mal nach gegoogelt und habe ne info gefunden das vielleicht in der Vermittlungsstelle meine leitung asynchron läuft.

Hab da Angerufen und drumm gebeten die zu Resetten, ( wurde in auftrag gegeben )
Dann dachte ich versuchte es mal über das mitgelieferte DSL Modem von alice, hat ja 4 Ethernet anschlüsse.....

(Zuzüglich habe ich die Software von Alice installiert)
Verbindung:

TAE ----> DSL Modem -----> Switch -----> Rechner

.. das ergebniss war das wenn ich mich von meinem Rechner über die Switch bis zum DSL Modem von Alice einwähle .. ich auch DURCHGEHEND online gehen kann ohne probleme. ( dann kann aber auch nur ich online gehen )
Da bricht nichts ab .. nur wenn ich über die Fritz Box online gehe und die restlichen Rechner im Netzwerk drann sind.

Wozu sind dann die 3 anderen netzwerk anschlüsse am modem da?
Denn ich habe auch mal ausprobiert ( auf meinem rechner ) die alice software .. und auf dem anderen rechner die software drauf zu spielen .. aber wenn man einmal eingeloggt idt kommt man nicht mehr mit dem 2 rechner und der original Software von Alice online.

Die Firmwire der Fritzbox habe ich auch schon Aktualisiert.

Fazit:

Ich kann derzeit nur über das DSL modem gehen was von Alice mitgeliefert wurde und tagsüber mit dem Router ..

meine möglichkeiten sind ausgeschöpft.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
bigtail ist offline bigtail

Starter

26.May.2006 12:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bigtail in Ihre Freundesliste auf Email an bigtail senden Beiträge von bigtail suchen
Ich habe das selbe Problem

Komisch!

Ich bin auch bei Alice und gehe mit einem FritzBox SL ins Internet und habe ziemlich genau das selbe Problem.

Die Frage ist, liegt das Problem an Fritzbox oder Alice oder einer Kombination von diesen beiden?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bigtail am 26.May.2006 12:07.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Pierre22 ist offline Pierre22

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Pierre22

26.May.2006 23:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Pierre22 in Ihre Freundesliste auf Email an Pierre22 senden Beiträge von Pierre22 suchen
Alice Problem

Hi,

also ich muss nun sagen das mein problem behoben ist.
Denke mal der fehler lag an alice .. einfach anrufen und die drumm bitten das sie dir deine leitung resetten ... da du dann bei der vermittlungsstelle asynchron läufst.

Dauert natürlich ein paar tage .. ( bei mir hats 2 Tage gedauert ) ... aber dann läuft es... kann auch sein das ich mich irre.....

nur heute den ganzen abend läuft meine DSL ..b.z.w mein router....

Ach ja! ...

Ich habe gehört das ein Router Vertragswiedrig sein soll ... ob das stimmt?????

deswegen kann ich mir auch erklären warum folgende verbindung NICHT funktioniert:

TAE ------> Alice DSL ------> Fritz Box SL ------> Switch ---- > Rechner......

Komich war aber das wenn ich die Alice DSL direkt mit meinem Rechner verbunden habe und die einwahl software benutz habe dieses Problem mit dem Ständigen neu einwahl nicht bestand ...

Nur immer wenn ich die Fritz Box drann hatte....

da tat das problem aber auch nur immer abends so ab ca. 20:00uhr auf ...

naja wenn jemand noch fragen hat ich helfe gern soweit ich helfen kann.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar