DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz Box und ZoneAlarm?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ? zum Modem in der Surf & Phone Box WLAN | Telefonprobleme mit Fritz-BoxFon
astra16v81 ist offline astra16v81 astra16v81 ist männlich

Starter

18.May.2005 22:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie astra16v81 in Ihre Freundesliste auf Email an astra16v81 senden Beiträge von astra16v81 suchen
traurig Fritz Box und ZoneAlarm?

Hallo,

ich habe eine Fritz Box Fon 5050.
Wenn Zone Alarm läuft kann ich mit dem AVM Startcenter die Box nicht ansprechen obwohl das Startcenter in ZA alle Berechtigungen hat.
Desweiteren "friert" meine DSL-Verbindung ab und zu ein. Im Firefox erscheint dann immer: "...die Seite konnte nicht gefunden werden..."

Wenn ich aber Zone Alarm ausschalte läuft alles prima! Wie bekomme ich beides unter einen Hut? Möchte ZA nicht missen, weil ich da auch abgehende Verbindungen überwachen kann.

MfG
Sven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
19.May.2005 06:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Fritz Box und ZoneAlarm?

Leider kann ich zu Zone-Alarm nichts sagen, denn ich nutze die Sygate Personal Firewall mit der alten Fritz!Box und das ganze klappt ohne Probleme. Die SPF ist ebeneso als Freeware erhältlich.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
astra16v81 ist offline astra16v81 astra16v81 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von astra16v81

19.May.2005 12:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie astra16v81 in Ihre Freundesliste auf Email an astra16v81 senden Beiträge von astra16v81 suchen
Fritz Box und Sygate Personal Firewall

Hallo Voulse,

danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt Zonealarm deinstalliert und SPF drauf.

Unter "Applikationen" steht: AVM IGD Service (IGDCTRL.EXE) -> erlauben.

Wenn ich aber das Startcenter der Box öffne, erscheint ein Fenster von SPF, dass der Netzwerkzugriff von IGDCTRL.EXE gerade blockiert wurde.

Also habe ich jetzt das gleiche Prob wie mit Zonealarm.

Oder muss man da noch irgendwas mit den Erweiterten Regeln einstellen?

MfG
Sven

Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
19.May.2005 12:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
re

Hallo,

es kann sein dass FritzBox zurückgreift und wird durch Firewall blokiert.
Kuck einfach in log Sygate Firewall, da kann man sehen was, über welchen port und von welchen IP kamm die anfrage. und in menü , ich glaube "applications rules" , kannst du benötigen ports feigeben.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jur@ am 19.May.2005 12:52.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar