DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (27): 678910»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7 | Speedport 700 - wer kann stabilen Router empfehlen !?!
Wodka ist offline Wodka

Starter

08.Oct.2005 08:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Wodka in Ihre Freundesliste auf Email an Wodka senden Beiträge von Wodka suchen
RE: Wds

Aber die Funkstärke bei der Fritz7050 WLAN kann man echt zu Fenster rauswerfen. Habe den Medion Router und die Fritz Fenster an Fenster ( ca. 30 m ) und die Funkstärke beträgt 27 %.. Wie schlecht... Die Verbindung bricht öfter ab.. totale schei... ich erspare mir nun den Ärger und habe mir ein Access Point von Netgear gekauft. Wohl 11 m/bit.. Aber das wird wohl reichen für Internet. dann wird der Netgear per Kabel mit der Fritzbox verbunden. Netgear per funk mit Medion und gut is :-) . Der kostet 20 € und mir bleibt der Ärger erspart.. Da muss AVM echt noch was machen in sachen Funkstärke gegenüber Medion z.B.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Phenomenon ist offline Phenomenon Phenomenon ist männlich

Starter

08.Oct.2005 23:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Phenomenon in Ihre Freundesliste auf Email an Phenomenon senden Beiträge von Phenomenon suchen
Acer GW 300 Fritz 7050

Hallo ihr Experten da draußen. Hat einer von euch schon obige Kombination (Acer GW300 und Fritz 7050) zum Laufen gebracht? Ich wird hier noch zum Hirsch: seit x-Stunden dran und absolut kein Vorwärtskommen. Könnt ihr mir sagen, was ich in folgenden Bereichen eingeben muss:

• LAN MAC oder WAN MAC in Fritz Box eingeben?
• Wireless Basic Settings
o This page is used to configure the parameters for wireless LAN clients which may connect to your Access Point. Here you may change wireless encryption settings as well as wireless network parameters.
o
o --------------------------------------------------------------------------------
o
o Alias Name:
o
o Disable Wireless LAN Interface
o SSID:
o Channel Number: Auto 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
o Associated Clients:
• OK, die Kanäle müssen gleich sein, die SSIDs auch?
• Wireless Advanced Settings
o These settings are only for more technically advanced users who have a sufficient knowledge about wireless LAN. These settings should not be changed unless you know what effect the changes will have on your Access Point.
o
o --------------------------------------------------------------------------------
o
o Authentication Type: Open System Shared Key Auto
o Fragment Threshold: (256-2346)
o RTS Threshold: (0-2347)
o Beacon Interval: (20-1024 ms)
o Data Rate: Auto 11M 5.5M 2M 1M
o Preamble Type: Long Preamble Short Preamble
o Broadcast SSID: Enabled Disabled
o IAPP: Enabled Disabled
• Kann ich da shared Key nutzen (und muss das Netz immer verschlüsselt sein?)
• Wireless Security Setup
o This page allows you setup the wireless security. Turn on WEP or WPA by using Encryption Keys could prevent any unauthorized access to your wireless network.
o
o
o Encryption: None WEP WPA
o Use 802.1x Authentication WEP 64bits WEP 128bits
o WPA Authentication Mode: WPA-RADIUS Pre-Shared Key
o WPA Unicast Cipher Suite: TKIP AES
o Pre-Shared Key Format: Passphrase Hex (64 characters)
o Pre-Shared Key:
o
o
o
o Authentication RADIUS Server: Port IP address Password
o Note: When encryption WEP is selected, you must set WEP key value.
• WDS Settings (hoer sollte doch wohl die Post abgehen, oder?)
o Wireless Distribution System uses wireless media to communicate with other APs, like the Ethernet does. To do this, you must set these APs in the same channel and set MAC address of other APs which you want to communicate with in the table and then enable the WDS.
o
o
o
o Enable WDS
o
o
o
o Add WDS AP: MAC Address Comment
o
o
o
o
o
o Current WDS AP List:
o MAC Address Comment Select
o 00:04:0e:6a:ee:d5 fritz (Die Mac der Fritz box mit arp ausgelesen)
• LAN Interface Setup
o This page is used to configure the parameters for local area network which connects to the LAN port of your Access Point. Here you may change the setting for IP addresss, subnet mask, DHCP, etc..
o
o
o IP Address:
o Subnet Mask:
o Default Gateway:
o DHCP Server: DisabledEnabled
o DHCP Client Range: -
o 802.1d Spanning Tree: DisabledEnabled
o Clone MAC Address
• WAN Interface Setup
o This page is used to configure the parameters for Internet network which connects to the WAN port of your Access Point. Here you may change the access method to static IP, DHCP, PPPoE or PPTP by click the item value of WAN Access type.
o
o
o
o WAN Access Type: Static IP DHCP Client PPPoE PPTP
o IP Address:
o Subnet Mask:
o Default Gateway:
o DNS 1:
o DNS 2:
o DNS 3:
o Clone MAC Address:
o Enable uPNP

Ich hoffe meine Frage ist nicht zu unverschämt, bin aber momentan etwas am verzweifeln.

Best
Sascha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
saps ist offline saps

Starter

09.Oct.2005 17:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie saps in Ihre Freundesliste auf Email an saps senden Beiträge von saps suchen
probleme mit telefon!

hi,

ich habe an der fritzbox fon wlan 7050 (Firmware 14.03.85) eine telefonanlage dranhängen mit internettelefonie eingerichtet.
habe wds über telnet nach anleitung aktiviert, und danach bekam ich kein amt mehr am telefon! intern telefonieren funktionierte noch.

bevor ich jetzt näher darauf eingehe wie ich wieder telefonieren konnte wollte ich zunächst fragen:
sind sonst noch jemandem diese probleme bekannt?

grüße stephan

selfeater ist offline selfeater selfeater ist männlich

Starter

Herkunft: Ukraine, Kiew
09.Oct.2005 17:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie selfeater in Ihre Freundesliste auf Email an selfeater senden Beiträge von selfeater suchen
RE: AVM Fritz!Box 7050 kann ja doch WDS! Eine noch einfachere Anleitung....

Zitat:
Original von ChrisInFranken
Hallo alle,

mit der Firmware-Version 14.03.85 wird alles einfacher! Denn in dieser neuen Version existiert eine undokumentierte Eingabemaske für die Repeater-Einstellungen. Um WDS einzurichten, klicke man einfach hier.

Gruß, ChrisInFranken

Hallo, alle zusammen!

Nun habe ich mit meinem Vater meine FonBox Wlan 7050 beinah hinter den Vigor 2500 We über Wlan angeschlossen.

Vigor2500
hat eine DSL-Verbindung mit 1&1, ip-wlan:192.168.1.1, ssid=default, WEP-key: 3434311578798

FonBox, FWare 14.03.85
Lan-A ip:192.168.1.99
Ssid=default2
Flag “Alle Computer befinden sich im selben ip-Netzwerk” ist aktiv

Wan.cfg :
Wds_enabled: =yes;
Wds_hop=0;
Wds_mac_master=00:00:00:00:00:00;
Wds_mac_slave0=00:60:b3:79:8b:b5; (mac von Vigor´s Wlan)
Wds_encryption=1;
Wds_key=”33-34-33….” (also der oben genannte WEP-key in HEX)

Bei Browser-Vervaltung von FonBox bei “Wlan-Monitor” ist folgendes zu sehen:

--------
Name: Repeater(slave)
Ip-Adresse: -
Mac-Adresse: 00:60:b3:79:8b:b5
Aktiv: (ein Farbloser Indikator)
Geschvindigkeit: 0 Mbit/s
G++: (ein Farbloser Indikator)
Qualität: 0%
Zustand: Leerlauf
--------
also keine Aktivität.

Empfangsrichtung Senderichtung
MAC Protocol Data Unit (MPDU's) 0 81
MAC Service Data Unit (MSDU's) 0 82
Multicast MSDU's 0 0
Failed MSDU's N/A 1
Retry MSDU's N/A 1
FCS Error MPDU's 34 N/A

Bitte, hilft uns!

Gibt es zwei Wege und einz davon führt zu dem Tod, so soll der Samurai den Weg zum Tod gehen
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

09.Oct.2005 17:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: AVM Fritz!Box 7050 kann ja doch WDS! Eine noch einfachere Anleitung....

Hallo,

mir fallen gleich mehrere Fehler in Deinen Einstellungen auf:

1. SSID muss auf Router und Repeater-Seite identisch sein, also in Deinem Fall beide Male "default".
  2. Die MAC-Adresse der Fritz!Box muss eingetragen werden, hinter Wds_mac_master=...
  3. Der WEP-Schlüssel ist falsch eingetragen, richtig wäre: Wds_key=”3434311578798" (das ist bereits der HEX-Code)

Gruß, ChrisInFranken

Seiten (27): 678910»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar