DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (27): 45678»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7 | Speedport 700 - wer kann stabilen Router empfehlen !?!
mgcnew ist offline mgcnew

Starter

05.Oct.2005 19:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mgcnew in Ihre Freundesliste auf Email an mgcnew senden Beiträge von mgcnew suchen
Lampe Geht nicht so ganz

Hy,

habe jetzt DHCP ausgeschaltet und eine feste IP vergeben. 192.168.178.2 Der Repeater wird im Menu der FB7050 auch angezeigt. Auch bei der Suche nach Netzwerken mit meinem Konfigurationsprog. von der Netgear-WLAN-Karte wird der Repeater angezeigt. NAchdem ich mich dann damit verbinde (auch kein Problem) kann ich KEINE Interetseite aufrufen. Auch ein Ping auf den Repeater ist gibt keine Antworten. Wenn ich hingegen über ein Netzwerkkabel auf den Repeater zugreife, komme ich zwar in das eigene Konfig.-Menu aber auch hier kann ich keine Internetseiten aufrufen. Die Verbindungsgeschwindigkeit über WLAN liegt im übrigen bei mickrigen 11 Mbits statt der möglichen 54. Wenn einer weiterhelfen kann, wäre ich dankbar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Wodka ist offline Wodka

Starter

05.Oct.2005 20:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Wodka in Ihre Freundesliste auf Email an Wodka senden Beiträge von Wodka suchen
RE: Geht nicht so ganz

ich verzweifel auch...

Fritz Box Einstellungen

192.168.1.1
DHCP ist aktiv, DSL auch
Wds-Fähig habe ich ihn auch gemacht, die MAC sind richtig ( netstumpler geguckt)

( Unter WLAN Monitor, ist ein grüner Punkt, Repeater Slave, IP ist nur ein Strich "-" !???, und verbunden steht da)

Medion 40900 Router

192.168.1.2
DHCP ist aus
Unter WDS Link ist die Fritz Box aktiviert.

Normal müsste es doch gehen, nur es geht nicht. Sobald ich mich bei dem medion router mit einem WLAN Stick anmelde, bekommt er keine IP von der Fritzbox zugeteilt..... Warum nicht ??? HILFE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

05.Oct.2005 20:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen

Wodka & Mgcnew,

das bei IP ein Strich "-" steht ist korrekt, denn der DHCP Server hat keine IP-Adresse vergeben.

Überprüft bitte noch Eure Verschlüsselung. Die Verschlüsselung muss auf Router- und Repeater-Seite identisch sein. Übrigens: Der Siemens-Repeater kann kein WPA, also es muss WEP eingestellt werden. Das gilt dann automatisch auch für den Computer/Laptop...

Gruß, ChrisInFranken

Wodka ist offline Wodka

Starter

06.Oct.2005 14:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Wodka in Ihre Freundesliste auf Email an Wodka senden Beiträge von Wodka suchen

Danke,

aber wenn ich es bei beiden weg lasse, gehts dann auch nicht ???
Alles kann möglich sein. Ich versuche das nochmal.....

Nochmal eine Sache. Ist es wichtig das die SSIDs identisch sind. Weil so sieht man ja garnicht auf welchen AP er ist.. Für Proben ist es doch egal oder nicht??

Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wodka am 06.Oct.2005 14:53.

mgcnew ist offline mgcnew

Starter

06.Oct.2005 16:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mgcnew in Ihre Freundesliste auf Email an mgcnew senden Beiträge von mgcnew suchen
Wds

hallo !

bei mir hat es nun funktioniert. habe nochmal die wep-schlüssel neu vergeben. (waren nicht identisch denke ich) danke für die Tipps hier

mgcnew

Seiten (27): 45678»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar