DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (27): 12345»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7 | Speedport 700 - wer kann stabilen Router empfehlen !?!
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

22.Sep.2005 14:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: konfig wds ?

Hallo alpenpower,

ad hoc springt mir bei Dir der Eintrag "OEM: 1und1" ins Auge. Das könnte darauf hinweisen, dass Du keine Original-AVM-Firmware hast, sondern eine von oder für 1und1 veränderte Version.

Daher installiere die Original-Firmware von der AVM-Webseite und versuch die WDS-Einrichtung nach der Anleitung dann noch einmal duchzuführen. Die Original-Firmware findest Du hier: http://www.avm.de/de/Download/index.php3

Ich habe ebenfalls eine 1&1 Fritz!Box und habe die Firmware direkt von der AVM-WebSeite installiert. Also spricht alles dafür, dass der Grund die verschiedenen Firmware-Quellen sind.

Gib bitte kurz bescheid, ob das was gebracht hat oder nicht.

Gruß, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GlobalImpact ist offline GlobalImpact

Starter

24.Sep.2005 09:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GlobalImpact in Ihre Freundesliste auf Email an GlobalImpact senden Beiträge von GlobalImpact suchen
Re

Hallo erstmal an alle,

ich krieg das bei mir auch nicht so ganz gebacken.

In einem der Beiträge vor meinem stand, dass man den WEP schlüssel Hexadezimal eingeben muss. Wie krieg ich nun nen Text hexadezimal (oder darf der Schlüssel nur aus Zahlen bestehen?).

Vielen Danke

mfg Global Impact

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

24.Sep.2005 17:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Re

Hallo alle,

die häufigsten Schwierigkeiten scheinen bei dem Eintrag für den WEP-Schlüssel aufzutreten. Bei einem 64-Bit Schlüssel würde die Zeile z.B. so aussehen:

WDS_key = "7645A78B1" oder so ähnlich

Bei einem 128-Bit Schlüssel wäre der Schlüssel einfach nur länger.

Also:
1. Das Eintragen des Passphrases z.B. "EinSchluessel" ist nicht möglich!
2. Anführungsstriche nicht vergessen!
3. Tippfehler oder Zahlendreher sind wohl die häufigsten Ursachen, dass es zu Fehlern kommt.

Und noch ein Tipp:
Bei anhaltenden Problemen lasst den WEP-Schlüssel zunächst leer und schaltet auch bei dem Repeater erst einmal die WEP-Verschlüsselung ab. Dann könnt ihr auf jeden Fall feststellen, ob die Kommunikation zwischen Fritz!Box und Repeater aufgebaut wird. Wenn nicht, dann ist die MAC-Adresse des Repeaters falsch eingetragen!

Viel Erfolg!

Gruß, ChrisInFranken

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ChrisInFranken am 24.Sep.2005 17:19.

uwe-rabo ist offline uwe-rabo

Starter

25.Sep.2005 18:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie uwe-rabo in Ihre Freundesliste auf Email an uwe-rabo senden Beiträge von uwe-rabo suchen
Fragezeichen RE: Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

hi !

bitte dringend um hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bin nicht so edv bewandert und benötige dringend ausführliche hilfe!

muss die reichweite unserer 1und1 fritz! fon wlan 7050 dringend erweitern und wollte dies eben gern mit einem repeater tun. auf avm brauch man ja nicht warten.

die firmware habe ich bereits auf 14.03.71 upgedatet. wenigstens was. aber mit elnet oder editieren usw. hakts bei mir. da brauche ich dann ausführliche hilfe, da ich auch nichts versauen möchte.
habe auch noch keinen 2. repeater. welchen soll ich mir da am besten zulegen ??

welche angaben von mir brauchst du noch zur problemanalyse ??

bitte gleich zurück an uwe-rabo@freenet.de

vielen dank im voraus !!!!!!!!!!!!!!!

uwe

skugler ist offline skugler skugler ist männlich

Starter

26.Sep.2005 10:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie skugler in Ihre Freundesliste auf Email an skugler senden Beiträge von skugler suchen
RE: Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

hallo,
kann das auch mit der normalen FRITZ!Box WLAN gemacht werden ?
Gruss Steffen

Seiten (27): 12345»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar