DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (27): 252627 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7 | Speedport 700 - wer kann stabilen Router empfehlen !?!
weisi ist offline weisi weisi ist männlich

Starter

09.Aug.2006 16:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie weisi in Ihre Freundesliste auf Email an weisi senden Beiträge von weisi suchen
das wars dann vorerst mal....

tja,

meine Anlage läuft nur als Repeater, wenn sie offen oder auf WPA eingestellt ist.Wpe wir nicht unterstützt.
Und WPA funktioniert angeblich nur bei Geräten vom gleichen Hersteller(laut Popupmeldung).... traurig
Ich hab dann mal einen Siemensrepeater bestellt. Und hoffe, das der funzt!

schönen Tag noch
Gruß
Weisi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mohjo ist offline mohjo

Starter

07.Nov.2006 21:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mohjo in Ihre Freundesliste auf Email an mohjo senden Beiträge von mohjo suchen
RE: das wars dann vorerst mal....

Hallo
Bei mir das gleiche Problem:
Nach gewisser Zeit setzt der Router (Fritz!Box wLan SL) den Repeater (Siemens Gigaset Repeater 54) auf Leerlauf und ich muss den Router neu starten. Hab alles erdenkliche versucht, auch andere Repeater (Pheenet AP Bridge).
Was mich irritiert: der Repeater ist im Router eingetragen unter Netzwerkgeräte bei
Bekannte Netzwerkgeräte (WLAN)
und nicht bei
Bekannte Netzwerkgeräte (LAN, USB, WDS).
Das Problem liegt meiner Meinung nach am Router. Was kann ich noch tun? Hab jetzt stundenlang gegoogled und nichts wirklich hilfreiches gefunden.
(neueste FWs sind drauf, verschlüsselung WEP)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Phenomenon ist offline Phenomenon Phenomenon ist männlich

Starter

07.Nov.2006 22:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Phenomenon in Ihre Freundesliste auf Email an Phenomenon senden Beiträge von Phenomenon suchen
Tja, das Problem ist mir hinlänglich bekannt

Hallo an alle,
ich habe immer noch das Problem das Fritz.Box 7050 und Siemens Gigaset Repeater nicht auf Dauer zusammenarbeiten. Mir erscheint es so als hätte die Fritz.Box Probleme mit dem Roaming: Meldet sich mein Notebook NUR am Repeater an (weil die Fritz.Box an der Stelle nicht erreichbar ist), habe ich keine Probleme. Sobald sich das Notebook im Überschneidungsbereich von Fritz.Bo und Repeater befindet, funktioniert der Repeater nicht mehr und ein Neustart der Fritz.Box ist nöig. Interessanterweise tritt dieses Problem erst seit der neuen Firmware auf: Früher hatte ich dieses Problem nicht. Antwort des AVM Support: Problem könen wir nicht nachvollziehen, warten Sie auf neue Firmware und hoffen Sie, dass das Problem dann beseitigt ist.

Tja und so sitze ich da und warte.

Best
Sascha

Seiten (27): 252627
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar