DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (27): 24252627» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7 | Speedport 700 - wer kann stabilen Router empfehlen !?!
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

20.Jul.2006 20:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Problem wird grösser

uuups...sorry, Phenomenon, habe einfach nicht gesehen, dass Du mir was geschrieben hast.

Noch zwei schnelle Ideen:
1. Hast Du bei dem Repeater und/oder bei der Fritz!Box 802.11g++ oder den so genannten Turbo-Modus eingeschaltet? Wenn ja, dann schalt ihn an beiden Seiten aus
2. Ist die SSID (= der Netzwerkname) verdeckt? Wenn ja, dann mache ihn auf beiden Seiten sichtbar

Und kannst Du die Werte wie IP-Adresse, Netzadresse, SSID (=Netzwerkname), WEP-Verschlüsselung (nur die Bezeichnung, nich den Schlüssel Augenzwinkern ) von Fritz!Box und Repeater mal posten?

Grüße, Chris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Phenomenon ist offline Phenomenon Phenomenon ist männlich

Starter

20.Jul.2006 21:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Phenomenon in Ihre Freundesliste auf Email an Phenomenon senden Beiträge von Phenomenon suchen
Ich denk ich habs gelöst

Hallo ChrisInFranken,
kein Problem. Ich denke ich konnte das Problem jetzt lösen: Interessanterweise scheint es an der Fritz.Box gelegen zu haben: Obwohl der Repeater die Box mit 40 - 70% gesehen hat, hat die fritz.Box angezeigt das der Repeater im Leerlauf sei und mein Notebook hat sich direkt auf dem Router eingebucht statt über den Repeater. Ein Firmware-Update der Fritz.Box (gab heute ein neues Update auf Version 14.04.12) brachte keine Besserung, ein Zurücksetzen der Box (Fritz.Box neu starten) hat das Problem jetzt seit knapp 10 stunden gelöst. Ich hoffe das bleibt so.

Danke nochmal für deine schnellen Tipps

Sascha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

20.Jul.2006 21:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Ich denk ich habs gelöst

Hallo Phenomenon,

da konnte ich Dir jetzt zwar nicht helfen, aber war trotzdem nett, mit Dir zu quatschen Augenzwinkern
Hoffentlich hält die neue Firmware, was sie seit 10 Stunden verspricht.

Grüße, Chris

Phenomenon ist offline Phenomenon Phenomenon ist männlich

Starter

03.Aug.2006 10:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Phenomenon in Ihre Freundesliste auf Email an Phenomenon senden Beiträge von Phenomenon suchen
Fritz Box und Repeater wollen doch nicht so recht

Hallo ChrisInFranken, leider wieder das Problem mit den Ausfällen. Stehe jetzt seit mehreren Tagen mit AVM in Kontakt, die können sich jedoch auch nicht erklären woran es liegt. Irgendwie scheint das Problem an der Fritz.Box zu liegen: RuckZuck setzt sie den Repaeter auf Leerlauf und ích muss die Fritz.Box zurücksetzen damit die Verbindung wieder aufgebaut wird. Gleichzeitig sieht der Repeater die Fritz.Box noch mit einer Signalstärke von 50%. Macht das für dich irgendeinen Sinn?

Best
Sascha

weisi ist offline weisi weisi ist männlich

Starter

09.Aug.2006 06:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie weisi in Ihre Freundesliste auf Email an weisi senden Beiträge von weisi suchen
Hallo

Hallo Zusammen,

der Thread hier ist ja super interessant. Ich kämpfe auch schon Tage damit, meine Fritzbox 7170 an einer Siemens SL*irgendwas* als Repeater anzumelden. Da ich in meiner neuen Wohnung kein DSL bekomme, kann ich bei meinem Nachbarn mit drauf. Und muß deshalb meine Anlage als Repeater verwenden. Nach knapp einer Stunde lesen habe ich vermutlich soviel Input, um das auch endlich auf die Reihe zu bekommen!?!?!

Schönen Tag noch
Gruß Weisi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von weisi am 09.Aug.2006 06:06.

Seiten (27): 24252627»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar