DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (27): 2324252627» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7 | Speedport 700 - wer kann stabilen Router empfehlen !?!
maverick-san ist offline maverick-san maverick-san ist männlich

Starter

Herkunft: Dresden
17.Jan.2006 23:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maverick-san in Ihre Freundesliste auf Email an maverick-san senden Beiträge von maverick-san suchen
Daumen runter! Verliert der Gigaset Repeater alle Infos???

Hallo Gemeinde,

ich habe so ein Teil im Zwischenstockwerk meines Hauses installiert und funktioniert hoch zum Arbeitszimmer an der FB (steht im EG) nun einwandfrei.

Allerdings: Der repeater steht im Zimmer meines Sohnes und über Nacht wird der Repeater (wegen der Strahlenbelastung) vom Stromnetz genommen.

So und jetzt erleben wir wiederholt, dass der Repeater beim Wiederanstecken nach 24 Stunden im Auslieferzustand ist.........

Ist das normal oder eine Störung des Gerätes?

geschockt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maverick-san am 17.Jan.2006 23:12.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

18.Jan.2006 09:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Verliert der Gigaset Repeater alle Infos???

Hallo Maverick-san,

das ist eine Störung des Gerätes. Die Einstellungen sind bei mir noch nie verloren gegangen, nicht einmal während meines 14-tägigen Urlaubs....

Gruß, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Phenomenon ist offline Phenomenon Phenomenon ist männlich

Starter

18.Jul.2006 10:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Phenomenon in Ihre Freundesliste auf Email an Phenomenon senden Beiträge von Phenomenon suchen
Verbindung geht verloren

Hab da ein seltsames Problem: Die Verbindung zwischen Siemens Gigaset Repeater und Fritz.box Fon WLAN 7050 steht und funktioniert. Leider geht die Verbindung bisweilen ohne Grund verloren. Ich muss dann den Repeater vom Strom trennen und danach funktioniert alles wieder. Ich hatte den Repeater bereits zu Siemens geschickt. Die Antwort war, dass kein Fehler vorliegt. Habt ihr eine Erklärung für das seltsame Verhalten.

Danke im Voraus
Sascha

ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

18.Jul.2006 12:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Verbindung geht verloren

Hallo Phenomenon,

da fallen mir drei mögliche Fehler ein:

1. Der Repeater steht zu weit vond er Fritz!Box entfernt
Die Feldstärke kann durchaus schwanken, z.B. durch Personen, und dadurch kann die Verbindung unterbrochen werden. Die Sendeleistung der Fritz!Box ist deutlich schlechter, als die des Repeaters. Da hilft nur, den Repeater näher zur Fritz!Box aufzustellen.

2. Da ist ein Störsender in der Nähe
Stelle den WLAN-Kanal mal um. Wenn Du jetzt den Kanal 5 verwendest, stelle ihn mal auf 1 oder 9. Eventuell hast Du einen Störsender in der Nähe (ein weiteres WLAN, das auf dem gleichen oder einem nahen Kanal funkt, kann aber auch die Mikrowelle oder ein DECT-Telefon sein.)

3. Dein Computer beherrscht kein Roaming
Wenn Du Deinen Computer von einem Raum zum anderen bewegst und dadurch kommt es zu dem Verbindungsabbruch, dann kann Dein Computer kein Roaming. Das lässt sich unter Systemeinstellungen/Dienste einschalten. Ich müsste mal gucken, wo da genau. Also melde Dich noch einmal, wenn das das Problem sein könnte.

Gruß, Chris

Phenomenon ist offline Phenomenon Phenomenon ist männlich

Starter

18.Jul.2006 15:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Phenomenon in Ihre Freundesliste auf Email an Phenomenon senden Beiträge von Phenomenon suchen
Problem wird grösser

Hallo ChisInFranken,
danke für die schnelle Antwort. Leider scheint das Problem schlimmer zu werden, i.e. ich sehe den Repeater in der FritzBox nur noch mit Leerlauf, nicht mehr mit verbunden. Zusätzlich komme ich mittels WLAN zur Zeit nicht mehr auf den Repeater. Bisher gemacht: Standort des Repeaters geändert und Kanal in Fritz Box und Repeater auf 9 geändert. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen dass es am Standort liegt da (1) der Repeater den Router sieht (habe ich in den Einstellungen des Repeaters gesehen) und ich (2) mit meinem Notebook an der Stelle des Repeaters noch eine gute Verbindung zum Router habe. Roaming konnte ich nicht überprüfen da ich die Einstellung bei den Diensten nicht gefunden habe.

Komischerweise sehe ich den Repeater mit Netstumbler, er scheint zu funken. Nur folgendes: Wenn mein Notebook mit der Fritz Box verbunden ist kann ich den Repeater über seine IP 192.168.178.2 nicht erreichen.

Best
Sascha

p.s.: wie kann ich einen Screenshot meiner Fritz Box einfügen?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Phenomenon am 18.Jul.2006 16:00.

Seiten (27): 2324252627»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar