DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (27): 2223242526»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7 | Speedport 700 - wer kann stabilen Router empfehlen !?!
maverick-san ist offline maverick-san maverick-san ist männlich

Starter

Herkunft: Dresden
17.Dec.2005 14:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maverick-san in Ihre Freundesliste auf Email an maverick-san senden Beiträge von maverick-san suchen
Repeater ausser Reichweite der FB??

Ich habe auch einen Repeater an einer FB. Verbindung funzt.

Aber die Rechner, die sehr weit von der FB entfernt sind, kommen nicht ins Internet. Diese Rechner widerum stehen sehr nah am Repeater.

Was passiert eigentlich, wenn der Repeater quasi schon fast ausser Reichweite der FB ist? Haben dann die Rechner zwar super Signalqualität aber es funzt doch nicht mit Internet? Der Repeater verstärkt dann ein unbrauchbares Signal?

In der FB unter WLAN taucht der Repeater auf mit ca. 15-30% Qualität.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kecksecke ist offline Kecksecke Kecksecke ist männlich

Starter

Herkunft: daheim
03.Jan.2006 21:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kecksecke in Ihre Freundesliste auf Email an Kecksecke senden Beiträge von Kecksecke suchen
Repeater nochmal mit Repeater verstärken

Hallo

erstmal muss ich Danke sagen das Ihr das hier alles so super beschrieben habt da ich auch ewig getestet habe und nicht draufgekommen bin wie ich meine Fritz Box mit dem Siemens Repeater verbinden kann nun funzt aber alles super.

So nun meine Frage

kann ich zwischen dem Repeater und meinem Laptop nochmal einen Repeater dazwischenhängen so das ich noch weiter von meiner Fritzbox wegkomme ? da ich im Keller keinen Empfang mehr habe. oder kann ich nur einen weiteren Repeater an der Fritzbox anmelden? weil das klappt ja auch super nur da komme ich noch nichtweit genug
hat das wer laufen und falls ja wie funzt das?
würde mich auf eine positive Antwort freuen

Gruß
Kecksecke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
erich1930 ist offline erich1930

Starter

06.Jan.2006 19:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie erich1930 in Ihre Freundesliste auf Email an erich1930 senden Beiträge von erich1930 suchen
Geschwindigkeit

Hallo Leute, vielen Dank für die nützlichen Beiträge vor allem von Chris .
So hab ich endlich mein Fritz Wlan von 1x1 mit dem Siemens Repeater zum laufen gebracht.

Leider habe ich jetzt jedoch auch das Problem mit der Geschwindigkeit.
Das Problem sieht folgendermasen aus:
Bekomme ich das Signal von der Fritz Box, funzt alles wunderbar.
Bekomme ich das Signal vom Repeater habe ich bestenfalls noch die Geschwindigkeit wie bei meiner alten ISDN - Verbindung.

Die Abstände zwischen den Geräten kann es eigentlich nicht sein (getestet). Kann der Repeater nicht schneller übertragen????
Mein Repeater hat die Bezeichnung:
"Siemens Gigaset - WLAN Repeater / S30853-S1017--R107"

Ich wollte dem Repeater auch mal ein neues Update verpassen, konnte aber nirgends Downloads finden.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das toll.

Berti
Kecksecke ist offline Kecksecke Kecksecke ist männlich

Starter

Herkunft: daheim
07.Jan.2006 10:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kecksecke in Ihre Freundesliste auf Email an Kecksecke senden Beiträge von Kecksecke suchen
Firmeware für Siemens WLAN Repeater

Hallo erich1930

Mit der Firmware vom Repeater kann ich dir weiterhelfen uns zwar auf

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de...00.html#content

kannst Du sie downloaden
zum anderen kann ich dir nicht viel sagen
vielleicht klappt es ja

Gruß
Kecksecke

erich1930 ist offline erich1930

Starter

07.Jan.2006 11:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie erich1930 in Ihre Freundesliste auf Email an erich1930 senden Beiträge von erich1930 suchen
Geschwindigkeit

Hallo Kecksecke

vielen Dank für den Link auf die Firmware. Habe ich gleich ausgeführt.
Hat aber die Geschwindigkeit leider nicht erhöht.

Berti

Seiten (27): 2223242526»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar