DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (27): 2122232425»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7 | Speedport 700 - wer kann stabilen Router empfehlen !?!
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

30.Nov.2005 11:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
Re: ...

Schoki,

eine Ferndiagnose ist sehr schwer. Wahrscheinlich ist die Auflösung des DNS-Servers zu langsam. Stell mal an Deinem Client gleich den DNS-Server Deines Providers ein.

Das machst Du so:

1. DNS-Server herausbekommen:
- Wenn Du bei 1&1 bist, gibt es 2 DNS-Server: 217.237.151.97 und 217.237.150.33
- Andere Provider weiss ich nicht, aber Du findest die Adressen in der Fritz!Box im Menüpunkt System/Ereignisse (z.B. bei jeder Einwahl werden die DNS-IP Adressen erneut mitgeteilt. Sind aber immer dieselben).

2. DNS-Server eintragen:
- Im Windows XP: Systemsteuerung/Netzwerkverbindung, Doppelklick auf Deine Drahtlosverbindung, Reiter "Allgemein" auswählen, Internet-Protokoll "TCP/IP" auswählen, Eigenschaften anklicken
- Im neu erscheinenden Fenster: "Folgende DNS Server verwenden" aktivieren und mindestens einen DNS-Server eintragen.
- Fertig!

Viel Erfolg.

Gruß, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Schoki ist offline Schoki

Gelegenheits-User

09.Dec.2005 16:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schoki in Ihre Freundesliste auf Email an Schoki senden Beiträge von Schoki suchen
*bald zusammenbrech*

Ich verzweifel echt bald.
Ich hab jetzt das mit den DNS servern mal umgesetzt. Hab die nummern eingetragen die du sagtest, und alles blieb beim selben, dann hab ich im w-lan roueter ma nach den DNS servern geguckt und gesehen dass einer oder beide anders waren wie du gesagt hast.
Hab dann die eingetragen die bei mir standen, und es ist wieder alles gleich geblieben.

Also meine Probleme sind im moment:

1. Niedrige verbindung von 1MBit/s
2. Häufige trennungen und dann oft ewiglange lange versuche mich wieder zu connecten. (Hab jetzt ma den Tipp von Chris im 2.letzten Post ausprobiert ... warte auf n ergebniss. Allerdings hab ich nur den Dienst deaktiviert, da ich eine eingebaute Netzwerkkarte in meinem Aldilaptop habe und kein extra Programm dafür habe)

Und was noch extrem komisch ist, ist dass an dem Platz wo der Repeater steht, wenn ich da mit nem Laptop hingehe ist die Geschwindigkeit dort höher wenn der Router aus ist, als wenn er an ist :-S Was hat das zu bedeuten?

mfG Adrian

EDIT: Wenn ich 1MBit/s verbindung hab, mit wievielen KBit/s kann ich dann runterladen? Der esel sagt mir, dass ich mit 10 KBit/s hochlade ...
Heisst das eigentlich, dass ich mit 1MBit/s trotzdem fast die normale Internetübertragungsrate erreichen kann? die ist ja bei irgendwas von 128 KBit/s oder so ...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schoki am 10.Dec.2005 15:25.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
dika ist offline dika

Starter

14.Dec.2005 15:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dika in Ihre Freundesliste auf Email an dika senden Beiträge von dika suchen
RE: Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Hallo zusammen,
weiß jemand vielleicht wie ich richtige Mac-Adresse der Fritzbox heraus bekomme. Ich danke euch schon mal für die Hilfe. gruß dirk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dika am 14.Dec.2005 15:19.

Discofieber ist offline Discofieber

Kenner

Herkunft: Hannover
14.Dec.2005 16:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Discofieber in Ihre Freundesliste auf Email an Discofieber senden Homepage von Discofieber Beiträge von Discofieber suchen
Re: Schoki

AN SCHOKI
hallo,

Ein Freund von mir mir das gleiche problem....

Wir konnten es nur lösen, (wir haben wirklich alles mögliche versucht) indem wir eine neue Wireless Karte für den Slot geholt haben und das Funkt wunderbar.er hat den Medion 40100, und die Eingebaute Karte ist von Prism 11g, die hat bei uns die gleichen schwierigkeiten gemacht, ausser das du wenigstens bisschen Empfang hast.

Du hast geschrieben das da kein extra program für die Karte ist, du muss den Haken weg machen, unter Netzwerkverbindungen>dein Wlan>rechtslick Einstellungen>Eigenschaften> Drahtlosnetzwerke, den haken "Windows zum Konfig. der Einstellungen verwenden" wegmachen.
dann kannst du die karte unten rechts sehen...

vielleicht auch mal einfach eine Wlankarte von einem freund oder so mal ausprobieren....
Dlink würde ich dir empfehlen..
Gruß
Disco

"meistens sind die Fehler zwischen Tastatur und Stuhllehne zu finden.."

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Discofieber am 14.Dec.2005 16:57.

Schoki ist offline Schoki

Gelegenheits-User

15.Dec.2005 22:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schoki in Ihre Freundesliste auf Email an Schoki senden Beiträge von Schoki suchen
Thx

Hey, vielen Dank Disco smile

mein Bruder jetzt zu Weihnachten nach hause kommen mit seinem laptop mit einsteckbarer W-Lankarte, dann kann ich das gleich mal ausprobieren smile

Vlt bekomm ich dann ja ein Weihnachtsgeschenk von Fortuna geschenkt und ich kann endlich mein W-Lan gescheit nutzen smile

Seiten (27): 2122232425»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar