DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (27): 2021222324»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7 | Speedport 700 - wer kann stabilen Router empfehlen !?!
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

27.Nov.2005 21:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: zu langsam :(

Hallo zusammen,

eine langsame Geschwindigkeit kann an vielen Dingen liegen, z.B.:

1. Der Abstand zwischen Fritz!Box und Repeater kann zu groß sein. Dann hast Du zwar angeblich eine hervorragende Verbindung mit 54MBit, aber der Seitenaufbau ist trotzdem bescheiden.

2. Der Wert ist falsch! Der Übertragungswert ist immer nur eine Hochrechnung, die immer genauer wird, je länger Du die Verbindung aufrecht erhälst. Im allgemeinen ist der Wert aber ungenau.

Gruß, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Schoki ist offline Schoki

Gelegenheits-User

28.Nov.2005 09:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schoki in Ihre Freundesliste auf Email an Schoki senden Beiträge von Schoki suchen
*verzweifel*

hmm, na supper, der Repeater ist eigentlich nicht wirklich weit weg vom router, da ist mein Rechner schon weiter weg vom Repeater, aber zwischen Repeater und Rechner is eigentlich nicht viel Wand.
Ich hab ne niedrige Signalstärke von 2/5 und eine Übertragungsrate von 1 oder max 2 MBit/s (wenn die verbindung aufgebaut wird ist sie bei 54).
Allerdings kommt mir der Seitenaufbau etwas schneller vor als mit nur 2 MBit/s und Diablo 2 kann ich im BNet auch spielen mit ein paar lags.
Aber ab und zu disconnected er sich und findet dann das WLan für ein paar minuten nicht mehr : -S

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

28.Nov.2005 12:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: *verzweifel*

Schoki,

bricht die WLAN-Verbindung nur beim Diabolo-Spiel ab oder auch bei Surfen?

In jedem Fall klingt mir das Problem nach einem "XP-Feature", denn XP sucht in regelmässigen Abständen nach stärkeren Access-Points in der Umgebung. Hier kann es (vor allem bei Echtzeitanwendungen) zu Problemen in Form von Verbindungsabbrüchen kommen.

Um das Problem zu lösen, schau mal hier:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...ser=7227&page=2

Gruß, ChrisInFranken

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ChrisInFranken am 28.Nov.2005 12:10.

Schoki ist offline Schoki

Gelegenheits-User

28.Nov.2005 23:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schoki in Ihre Freundesliste auf Email an Schoki senden Beiträge von Schoki suchen
...

also beim diablo spielen ists noch net abgebrochen, weil ich über wlan noch nie lang gespielt habe ...
also beim surfen brichts manchmal ab.
Danke für den link, ich werds mir denk ich morgen mal anschauen, bin jetzt zu müde mich mit dem rumzuärgern ^^

aber ne idee warum mein wlan noch so langsam sein könnte haste nicht?
es fällt mir irgendwie schwer, zu glauben dass es an der entfernung liegt.
Eigentlich geht es nur durch 2 glasscheiben durch und dann noch bissle luft und evtl n bisschen aussenwand

opel ist offline opel

Starter

30.Nov.2005 02:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie opel in Ihre Freundesliste auf Email an opel senden Beiträge von opel suchen
....

So nachdem ich den @*!!! dlink2000Ap+ als Repeater nicht zum laufen gebracht habe,habe ich mir den siemens repeater geholt.Die gleichen Einstellung rein und siehe da es läuft ohne probleme.Selbst der Lan-Port funzt im Repeater betrieb.
An meine dlink genossen,verhökert das teil.Scheinbar ist es ein Glücksspiel ob es läuft oder nicht.Als nächstes kommt ein Fritz Sl wlan an die Reihe,das ding soll auch wpa2 beherrschen im wds modus.

mfg

Seiten (27): 2021222324»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar