DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (27): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7 | Speedport 700 - wer kann stabilen Router empfehlen !?!
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

18.Sep.2005 07:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Wlan.cfg

Hallo Goodmen,

mit "editieren" meine ich tatsächlich, die bereits vorgegebenen Zeilen zu ändern und nicht einzufügen. Sollten die Zeilen bei Dir nicht erscheinen, kann ich mir nur denken, dass Du eine ältere Firmware installiert hast. Also solltest Du erst einmal die Firmware updaten auf die Nr. 14.03.71. Die Firmware findest Du hier: http://www.avm.de/de/Download/index.php3

Nach dem Update wie ganz oben beschrieben vorgehen. Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß, ChrisInFranken

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ChrisInFranken am 18.Sep.2005 07:45.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
huhland ist offline huhland

Starter

18.Sep.2005 08:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie huhland in Ihre Freundesliste auf Email an huhland senden Beiträge von huhland suchen
Daumen hoch! Wlan

Hallo

Wenn man keine Ahnung von Linux od. ähnliches hat, wie lautet die genaue Befehlszeile für das Editieren?
Im Vorraus schon vielen Dank.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

18.Sep.2005 19:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Wlan

Hallo huhland,

die Antwort findest Du in der Anleitung.

Um Deine Frage direkt zu beantworten: Die Befehlzeile um den Editor aufzurufen lautet "nvi /var/flash/wlan.cfg" Dann mit "i" in den Insertmodus und losschreiben. Trotzdem nicht vergessen, genau nach der Anleitung vorzugehen. Denn Garantien übernehme ich keine Augenzwinkern

Gruß, ChrisInFranken.

Dragon88 ist offline Dragon88

Starter

20.Sep.2005 11:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dragon88 in Ihre Freundesliste auf Email an Dragon88 senden Beiträge von Dragon88 suchen
WLan

Hallo,

habe eine "FBF Wlan 7050" am Dsl-Anschluss und möchte meine "FB SL WLan" über Wlan im WDS-Modus einsetzen um die Reichweite im Haus zu erweitern.
Habe die "FBF Wlan 7050" über Telnet wie oben beschrieben konfiguriert, aber wie muss ich die "FB SL Wlan" konfigurieren?
Komme irgendwie nicht weiter.

Danke für Eure Hilfe

Mfg Dragon88

alpenpower ist offline alpenpower

Starter

22.Sep.2005 10:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alpenpower in Ihre Freundesliste auf Email an alpenpower senden Beiträge von alpenpower suchen
traurig konfig wds ?

hallo,

habe ein problem mit der konfig.

habe auf der fritz die neueste firmware 14.03.71
danach "starttelnet.image" drauf
telnet gestartet
und keine einträge zum editieren für wds "siehe anhang"
was mache ich falsch

BusyBox v1.00-pre3 (2005.02.25-11:13+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

CONFIG_PRODUKT: Fritz_Box_FON_2_WLAN
CONFIG_PRODUKT_NAME: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI)
ANNEX: B
OEM: 1und1
HWRevision: 76
CONFIG_VERSION_MAJOR: 14
CONFIG_INSTALL_TYPE: ar7_ubik2_4MB_2eth_3ab_isdn_nt_te_pots_wlan_50494
CONFIG_CAPI: y
CONFIG_CAPI_MIPS: n
CONFIG_CAPI_UBIK: y
CONFIG_CAPI_XILINX:
CONFIG_FON: y
CONFIG_WLAN: y
CONFIG_DSL: y
CONFIG_ASSIST: y
/*
* /var/flash/wlan.cfg
* Thu Sep 22 10:36:52 2005
*/

wlancfg {
ap_enabled = 1;
channel = 7;
ssid = "XXXXXXXXXXXX";
hidden_ssid = 1;
power_level = 1;
bg_mode = 0;
user_isolation = 0;
encryption = 1;
passwd = "";
wep_auth_type = "open";
key_id = 0;
key_value0 = "XXXXXXXX
key_len0 = 13;
key_value1 = "";
key_len1 = 13;
key_value2 = "";
key_len2 = 13;
-- Insert --

Seiten (27): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar