DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (27): 1718192021»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7 | Speedport 700 - wer kann stabilen Router empfehlen !?!
fairfield ist offline fairfield

Starter

18.Nov.2005 18:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fairfield in Ihre Freundesliste auf Email an fairfield senden Beiträge von fairfield suchen
DLINK DWL 2000AP+ und FB FON WLAN

Hallo, habe alle 18 Seiten gelesen, habe fritz!box fon wlan und ein d-link dwm-2000ap+.

Habe in der FB das versteckte Menü aktiviert, die MAC Adresse des DLink eingetragen, WEP 128Bit Schlüssel kopiert und eingetragen sowie DHCP auf ein geschlatet. Bei der DLINK Box statische IP vergeben 192.168.1.2 (FB hat 192.168.1.1) und beide haben das selbe Sub Netz. SSID ist bei beiden gleich auf der Funkkanal. Habe bei der DLInk auch wep aktiviert und den Schlässel eingegeben. DLINK wird auch bei der FB als Slave Repeater erkannt nur komme ichnicht auch die FB oder ins Internet, habe als Gasteway und DNS Server immer die FB IP eingetragen und die IP Adressen der PC'S musste ich manuell vergeben da die autm zuweisen (sollte ja von der FB per DHCP funktionieren) nicht läuft. Hab ich was übersehen?

Für Hilfe dankbar!

tom

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ruvi ist offline ruvi

Starter

19.Nov.2005 10:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ruvi in Ihre Freundesliste auf Email an ruvi senden Beiträge von ruvi suchen
Siemens Repeater setzt sich immer zurück

Habe da ein Problem erst hatte ich die gleiche zusammenstellung wie fairfiel, aber da die Dlink box kein WDS kann ist das so wie so der falsche ansatz mit dem versteckten menü, nur das nebenbei.

Also mein Problem:
Bei mir läuft eigentlich alles richtig gut, habe den Siemens Wlan Repeater 54Mbit und die Fritz Box 7050.

Funzt alles mit WDS, alles super, aber nach so ein paar stunden, manchmal auch 1-2 Tage stürzt der Siemens Repeater ab, setzt manchmal alle einstellung wieder zurück manchmal reicht es den netzstecker zu ziehen. Firmware Version ist die 1.00.02!

Hat einer das gleiche Prob, oder kann mir jemand helfen.
Danke schonmal

Gruß
Ruvi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hammerdsl ist offline Hammerdsl Hammerdsl ist männlich

Starter

22.Nov.2005 10:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hammerdsl in Ihre Freundesliste auf Email an Hammerdsl senden Beiträge von Hammerdsl suchen
Daumen hoch! Geschwindigkeit

Zu den Geschwindigkeitsproblemen kann ich euch sagen, auf jeden Fall den Turbomodus
deaktivieren. Auf der Fritzbox(Router)(g++) und auf dem Gigaset Repeater

mit dem Turbomodus hatte ich nur die halbe Bandbreite.

ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

22.Nov.2005 11:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: *sniff*

Hallo Thorek,

der Threadersteller war im Urlaub und deshalb über 3 Wochen nicht im dslmagazin.de

Nun, soweit ich weiss unterstüzt der T-Sinus 111 gar kein WDS, damit kannst Du ihn leider auch nicht als Repeater einsetzen :-(

Gruß, ChrisInFranken

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ChrisInFranken am 22.Nov.2005 17:03.

ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

22.Nov.2005 11:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: DLINK DWL 2000AP+ und FB FON WLAN

Hallo fairfield,

ich kenne den Dlink-Router nicht. Aber Du musst auch am Router die WDS-Funktionalität einschaltet. Je nach Router sind die unterschiedlich benannt. Schau mal im Handbuch oder nach einem Menüeintrag, der lauten könnte wie: "WDS" oder "Wireless Distribution System", "Repeater" oder "Kabelloser Repeater", "Bridge",....

Ohne diese Funktion nützen alle weiteren Konfigurationen nichts!

Gruß, ChrisInFranken

Seiten (27): 1718192021»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar