DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (27): 1617181920»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7 | Speedport 700 - wer kann stabilen Router empfehlen !?!
ruvi ist offline ruvi

Starter

05.Nov.2005 12:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ruvi in Ihre Freundesliste auf Email an ruvi senden Beiträge von ruvi suchen
2000ap+

ich will zwar nicht nerven aber vielleicht nimmt sich dem Thema ja nochmal jemand an.

wäre nett

Habe da auch ein Problem und zwar kann ich den Ap (dlink 2000ap+/Firm:2.11/hw-v/b) auch in der Fritzbox sehen sind auch verbunden, ich kann auch über wlan auf beide Konfigsysteme (der der FB und dem dlink) zugreifen Internet geht auch, also scheint alles zu laufen. Aber wenn ich mich dann von der FB entferne und nur noch Empfang zum Dlink habe dann komme ich zwar noch in das Menü vom Ap ich kann auch internet seiten aufrufen aber die seite wird nie ganz aufgebaut bis dann nach einer minute angezeigt wird "diese seite kann nicht angezeigt werden"!

Ich verstehe das nicht ganz! Habe das alles ohne WDS gemacht!!
Muss ich dafür die Sache mit dem WDS zuschalten oder benötige ich das dafür nicht. Hatte das nämlich auch schon mit WDS ausprobiert aber das hat irgendwie gar nicht funktioniert kann aber sein das es an irgendeiner Einstellung gelegen hat.

Also es wäre echt super wenn einer von euch eine idee hat.
Habe schon mit jemanden gemailt der es schon geschafft hat aber der hat mir alles genannt was er mir gesagt hat hat mir aber leider auch nicht weiter geholfen!

Danke schon mal!

mfg
ruvi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
dkzaar ist offline dkzaar

Starter

05.Nov.2005 23:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dkzaar in Ihre Freundesliste auf Email an dkzaar senden Beiträge von dkzaar suchen
RE: WDS mit 2 x Fritz Box Fon WLAN

Hallo zusammen,

ich habs geschafft die Fritzbox 7050 mit dem Siemens Repeater über WDS zu verbinden. Allerdings hab ich über den Repeater nun nur 6 kb/s downstream, aber ca. 50 kb upstream - ich habe 6Mbit DSL.

Wenn ich mir die Logs der Fritzbox anschaue, dann finde ich dort viele Fehler.

Empfangsrichtung Senderichtung
MAC Protocol Data Unit (MPDU's) 89891 100377
MAC Service Data Unit (MSDU's) 425562 106402
Multicast MSDU's 2279 4168
Failed MSDU's N/A 6034
Retry MSDU's N/A 6058
FCS Error MPDU's 76192 N/A

Die Fritzbox hängt bei mir im Keller, der Repeater im 2. Stock. Würde ich den Repeater nicht benutzen, hätte ich im 2. Stock gar kein Empfang.

Bin ich der einzige der diese Downstream Probleme hat mit dem Repeater? Wieso ist der Upstream fast normal aber der Downstream so gering, hat jemand ne Idee?

Gruss,
Dominik

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Schoki ist offline Schoki

Gelegenheits-User

09.Nov.2005 15:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schoki in Ihre Freundesliste auf Email an Schoki senden Beiträge von Schoki suchen
re

Hallo,
ich habe eine FRITZ!BOX WLAN 3030 von 1&1 wo wie schon geschrieben die WDS-Einträge in der WLAN.CFG fehlen.

Auch nach dem Update der Firmware Version: 21.03.87 fehlen diese Einträge ...

Kann mir bitte wer helfen? so langsam treibt mich dieses WLan zeugs echt in den Wahnsinn : -S

Hammerdsl ist offline Hammerdsl Hammerdsl ist männlich

Starter

11.Nov.2005 08:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hammerdsl in Ihre Freundesliste auf Email an Hammerdsl senden Beiträge von Hammerdsl suchen
traurig Hilfe

Hallo, ich habe eine Fritzbox sl wlan, und wollte ihn mit einem Gigaset Repeater verbinden um die Reichweite zu erhöhen. Funtioniert natürlich nicht. die Fritzbox habe ich über den Browser konfiguriert (verstecktes Menü, hier muss die MAC der Fritzbox ja nicht eingetragen werden?) ich hab irgentwie alles so eingestellt wie es im Forum steht, aber es tut sich nichts.

Es wäre super wenn mir jemand eine richtige Schritt für Schritt-Anleitung senden könnte.
-Einstellung Fritzbox über Browser
-Einstellung gigaset Repeater
...
...

Danke im Voraus

bbulli ist offline bbulli bbulli ist männlich

Starter

13.Nov.2005 00:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bbulli in Ihre Freundesliste auf Email an bbulli senden Beiträge von bbulli suchen
RE: Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

so, also da ich schon en bisschen erfahrung mit repeaten und so sammeln durfte, war es kein problem die fritz box fon wlan mitm siemens 54 repeater zum laufen zu bekommen. ich habe nur ein kleines problem:
und zwar habe ich an der stelle an der mein repeater steht mit meinem notebook noch halbwegs guten empfang (reicht aus dass ich dsl 2000 noch voll ausreizen kann, also min 250kbit konstant). wenn ich mich aber nun über das signal vom repeater verbinde, bekomm ich keine wirklich gute verbindung zum router. also die verbindung zum repeater wird mit 54mbit angezeigt (ok, schwankt manchmaln bisschen nach unten, aber eigentlich nicht nennenswert), aber ich bekomm die verbindung zum router bzw ins internet nurnoch mit max 30kb, und das ist auch schon die obergrenze (schwankt manchmal stark nach unten). ich weiß nicht mehr was ich tun soll, denn kanal hab ich schon durchgewechselt und bin somit umliegenden wlans eigentlich schon aus dem weg gegangen.
kann das eventuell an der 128bit wep verschlüsselung liegen?
eigentlich ja nicht. ich hatte vorher auch die selbe konstellation mit einem sinus router im wds betrieb, und da gab es das selbe problem nicht...
hat vielleicht jemand ne idee?

Seiten (27): 1617181920»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar