DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (27): 1415161718»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7 | Speedport 700 - wer kann stabilen Router empfehlen !?!
ruvi ist offline ruvi

Starter

26.Oct.2005 14:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ruvi in Ihre Freundesliste auf Email an ruvi senden Beiträge von ruvi suchen
7050 mit dwl 2000ap+

Ich habe die gleich Zusammenstellung!
Habe da auch ein Problem und zwar kann ich den Ap (dlink 2000ap+/Firm:2.11/hw-v/b) auch in der Fritzbox sehen sind auch verbunden, ich kann auch über wlan auf beide Konfigsysteme (der der FB und dem dlink) zugreifen Internet geht auch, also scheint alles zu laufen. Aber wenn ich mich dann von der FB entferne und nur noch Empfang zum Dlink habe dann komme ich zwar noch in das Menü vom Ap ich kann auch internet seiten aufrufen aber die seite wird nie ganz aufgebaut bis dann nach einer minute angezeigt wird "diese seite kann nicht angezeigt werden"!

Ich verstehe das nicht ganz! Habe das alles ohne WDS gemacht!!
Muss ich dafür die Sache mit dem WDS zuschalten oder benötige ich das dafür nicht. Hatte das nämlich auch schon mit WDS ausprobiert aber das hat irgendwie gar nicht funktioniert kann aber sein das es an irgendeiner Einstellung gelegen hat.

Also es wäre echt super wenn einer von euch eine idee hat.
Habe schon mit jemanden gemailt der es schon geschafft hat aber der hat mir alles genannt was er mir gesagt hat hat mir aber leider auch nicht weiter geholfen!

Danke schon mal!

mfg
ruvi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sternn ist offline sternn sternn ist männlich

Starter

27.Oct.2005 07:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sternn in Ihre Freundesliste auf Email an sternn senden Beiträge von sternn suchen
RE: Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

hallo,
ich habe die gleichen probleme wie du, hast du mitlerweile eine lösung bekommen und kannst mir vielleicht weiterhelfen?!

Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Carsti ist offline Carsti Carsti ist männlich

Starter

27.Oct.2005 18:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Carsti in Ihre Freundesliste auf Email an Carsti senden Beiträge von Carsti suchen
cool RE: Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Hallo an alle "Hilfesuchenden" in diesem Forum...
Ich muss allen, die sich an diesem Thema beteiligt haben, meinen Dank aussprechen.

Ich war, wie viele hier, kurz vor dem Aufgeben.

Hardware:

- Fritz!Box Fon WLAN 7050
- Siemens Gigaset Repeater

Software

-Neuste FritzboxFirmware 14.03.85

Ich kann Euch nur den Tip geben, diese 16 Seiten in Ruhe - ich weiß, es fällt schwer - durchzulesen; wichtig sind glaube ich die Einstellungen im Repeater
- den Schlüssel aus der Boxkonfiguration in den Repeater kopieren
- DHCP am Repeater aus,
- richtige IP im Repeater,
- diese Einstellungen als letztes vorzunehmen,
.....und glaubt mir, sogar ich habe es geschafft!

also ....never give up!!!!

Vielen Dank nochmal an alle Helfer.... Greats

Carsti

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Carsti am 27.Oct.2005 18:41.

sirtobi ist offline sirtobi

Starter

29.Oct.2005 15:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sirtobi in Ihre Freundesliste auf Email an sirtobi senden Beiträge von sirtobi suchen
7050 / Siemes Repeater

@alle

Besten Dank für Eure Tipps und Tricks.

Habe die Konfiguration 7050 und Siemens Repeater jetzt auch am Laufen großes Grinsen
War schon am verzweifeln und habe dann nach dem Reset alles neu eingestellt.
Zum Schluß dei statische IP Adresse und DHCP aus. Das war's.

Jetzt kann ich auch mal auf der Terasse oder im Arbeitszimmer unterm Dach WLAN gehen.

Grüße SirTobi

Thorek ist offline Thorek

Starter

31.Oct.2005 17:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thorek in Ihre Freundesliste auf Email an Thorek senden Beiträge von Thorek suchen
FritzBox! Sl Wlan + Sinus 111 DSL

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die FritzBox! SL WLAN mit dem T Sinus 111 Dsl-Router verbinden.

Was ich bis jetzt gemacht habe:
WEP-Key bei beiden gleich
Channel gleich
SSID gleich
telnet sach bei der FritzBox! gemacht (so wie es in #1 beschrieben ist)
das alles auch in http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpa...ar:pagename=wds
eingestellt, wobei die IP, die IP der box ist

jetzt muss ich also noch dhcp an bzw. ausmachen. Wo mache ich das bei der FritzBox? Und wo bei dem telekom router (oder ist es dort standardmäßig aus?)?

///Edit
okay ich hab jetzt folgendes zusätzlich eingestellt:
dhcp bei Sinus 111 aus gestellt
bei box war und ist immer noch an
ip von sinus 111 auf 192.168.178.2 (war vorher 192.168.2.1) gestellt (192.168.178.1 ist die von der box)

Es funktioniert immer noch nicht

Was soll ich jetzt eigentlichb bei den verbindungsoptionen bei meinem PC einstellen?

Falls ich sonst noch etwas vergessen haben sollte bitte sagt es mir

MfG

David

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Thorek am 01.Nov.2005 14:48.

Seiten (27): 1415161718»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar