DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (27): 1314151617»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7 | Speedport 700 - wer kann stabilen Router empfehlen !?!
sirtobi ist offline sirtobi

Starter

20.Oct.2005 22:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sirtobi in Ihre Freundesliste auf Email an sirtobi senden Beiträge von sirtobi suchen
RE: AVM Fritz!Box 7050 kann ja doch WDS! Eine noch einfachere Anleitung....

Hallo !
Habe den Thread mit großem Interesse gelesen. Ich glaube auch alles so gemacht zu haben wie beschrieben, aber es klappt nicht. Was mache ich falsch.
DHCP Fritz Box habe ich an, Repeater aus. Sobald ich die IP-Adresse im Repeater auf 192.168.178.2 (statisch) ändere, komme ich nicht mehr an den Repeater ran und die Eingaben werden nicht gespeichert. Bleibt nur noch der Reset. Wo muss ich den noch was ändern ?. Meine FritzBox erkennt den Repeater auch. WEP habe ich hex eingetragen und MAC-Adressen vorgegeben. WSD Eintrag in der Box durchgeführt.
MfG Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Telly ist offline Telly Telly ist männlich

Starter

22.Oct.2005 12:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Telly in Ihre Freundesliste auf Email an Telly senden Homepage von Telly Beiträge von Telly suchen

Doch die Einstellungen werden gespeichert, auch wenn der Repeater nicht mehr reagiert. Die IP-Einstellungen sollten die letzten Einstellungen sein, die man macht.
Wenn der Repeater dann neu verbunden wird, ist er unter der statisch vergegeben IP-Adresse, z. B. 192.168.178.2 erreichbar.
So verhält es sich zumindest bei mir. Der Repeater läuft inzwischen, sogar als Rooning als gleicher SSID.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

23.Oct.2005 21:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen

Hallo Thomas,

beginnt die IP-Adresse Deiner Fritz!Box 7050 auch mit 192.168.178.X?
Und ist die Subnetzmask identisch? (Normalerweise 255.255.255.0)

Überprüfe das mal, wenn es nach Telly's Hinweis immer noch nicht funktionieren sollte.

Gruß, ChrisInFranken

opel ist offline opel

Starter

23.Oct.2005 22:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie opel in Ihre Freundesliste auf Email an opel senden Beiträge von opel suchen

Hallo,

ich häng mich mal hier rein.
Ich wollte das Signal meiner Fritzbox(7050,neueste firmware) verstärken,im Dachgeschoss gibts überhaupt kein Signal.Hab mir einen D-Link 2000Ap+ gekauft und ihn in die 1.Etage gestellt.Verschlüsselung,Mac,SSID etc alles ist gleich eingestragen bei beiden.Im Fritzbox-Menu erscheint auch der Dlink als Repeater(slave),Signal bekomme ich inzwischen auch im Dachgeschoss,soweit so gut.Doch ich bekomme keine Verbindung zum Repeater zu stande,nichts geht.Weder über notebook noch über den Rechner.
Obwohl ich ihn sehe,bei guter Leistung.
In der Not habe ich mir einen zusätzlichen Accesspoint geborgt,den Dlink auf wireless-Bridge modus umgestellt und ihn mit dem Ap per Netzwerkkabel verbunden.So verbindet er ohne probleme und ich kann ganz normal surfen.
Aber das ist wohl nicht der Sinn der Sache oder mache ich einen Denkfehler, man kann sich über einen Repeater nicht wireless verbinden ?????
ähm HELPPPP geschockt

sirtobi ist offline sirtobi

Starter

25.Oct.2005 18:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sirtobi in Ihre Freundesliste auf Email an sirtobi senden Beiträge von sirtobi suchen

Hallo ChrisInFranken, hallo Telly,
danke für Eure Tipps. Werde ich ausprobieren. Melde mich dann.
MfG Thomas

Seiten (27): 1314151617»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar