DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (27): 1213141516»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7 | Speedport 700 - wer kann stabilen Router empfehlen !?!
vitalim ist offline vitalim vitalim ist männlich

Starter

13.Oct.2005 15:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vitalim in Ihre Freundesliste auf Email an vitalim senden Homepage von vitalim Beiträge von vitalim suchen
WDS mit 2 x Fritz Box Fon WLAN

Hallo,

also so wie ich es in verschiedenen Foren lese, scheint es zu funktionieren, zwei von einer Fritz Box Fon WLAN mit WDS zu benutzen. (dabei egal, ob 2 gleiche oder verschiedene)

was ich nicht verstehe:
AVM sagt: das es nie gehen wuerde zwei Fritz Box`en per WLAN zu verbinden, da diese keinen Empfaenger haben!!!

also sind die zu bloed oder ich?

Nur noch eine Sache:
hat es jemand schon geschafft, ueber die Slave Fritz Box Fon WLAN (auch 7050)ue�ber VoIP zu telefonieren?
bitte auch mitteilen, wenn es ueber eine andere Slave-Box geht.

Gruss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
schmitti83 ist offline schmitti83 schmitti83 ist männlich

Starter

14.Oct.2005 14:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schmitti83 in Ihre Freundesliste auf Email an schmitti83 senden Beiträge von schmitti83 suchen
RE: Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

FRITZBOX 7050 / Siemens GIGASET Repeater

Hi,

habe da ein kleines Problem beim Einrichten des Repeaters:

Und zwar gelingen mir die Einstellungen am Repeater nicht hundertprozentig (Siemens GIGASET Repeater). Bei der Konfiguration (Über LAN-Verbindung zum Repeater) gelingt es mir nicht, die von euch empfohlene statische IP zu vergeben. Nachdem ich diese neu eingestellt habe und die Änderungen auf den Repeater gespeichert werden sollen, bricht die Verbindung ab. Von da an kann ich das Konfig-Programm nicht mehr erreichen, weder mit alter noch neuer IP. In diesem Fall hilfst mir nur ein RELOAD am Repeater um diesen wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Woran könnte das liegen bzw. gibt es eine andere Möglichkeit die IP des Repeaters zu ändern um in an die IP der FRIZBOX anzupassen.

Schönen Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

14.Oct.2005 19:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Hallo Schmitti83,

in welche IP-Adresse änderst Du den Repeater?
Schaltest Du am Repeater gleichzeitig den DHCP-Server ab?
Nutzt Du an Deinem Computer eine statische IP-Adresse (wenn ja, welche?) oder erhälst Du die IP-Adresse automatisch?

Gruß, ChrisInFranken

tHeJinX ist offline tHeJinX

Starter

19.Oct.2005 09:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tHeJinX in Ihre Freundesliste auf Email an tHeJinX senden Beiträge von tHeJinX suchen
Fritz!Box kann ja doch WDS! hier das Menü

Hi,

macht es nicht so kompliziert !!!

legt euch nen link auf den Desktop an und tragt folgendes ein,

"http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=wlan&var:pagename=wds"

Danach kommt ihr in ein Menü der Fritz Box was es eigentlich nicht geben sollte großes Grinsen

mehr findet ihr hier

Gruß tHeJinX

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tHeJinX am 19.Oct.2005 09:59.

Telly ist offline Telly Telly ist männlich

Starter

20.Oct.2005 14:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Telly in Ihre Freundesliste auf Email an Telly senden Homepage von Telly Beiträge von Telly suchen
RE: AVM Fritz!Box 7050 kann ja doch WDS! Eine noch einfachere Anleitung....

Zunge raus
Siemens Repeaeter 54 mit Fritz!Box Fon WLAN 7050. Es hat geklappt.
Anweisung ganz gut.
Vielleicht zur Eränzung:
- DHCP-Server an der Fritz!Box an und am Repeater aus.
- Im Computer IP automatisch beziehen lassen
(Es geht natürlich auch mit festen IPs)
- WEP muß an, WPA nicht möglich. WEP Verschlüsselung im Repeater in Hex (Ausdruck aus der Fritz!Box) eingeben. Nicht in ASCII eingeben und generieren. Klappt nicht!
- Im Repeater IP aus dem IP-Bereich der Fritz!Box 192.178.168.x vergeben. Unter dieser ist das Konfigurationsprogramm des Repeaters später dann aufrufbar. Diesen Schritt auch zuletzt im Repater konfigurieren, weil dieser danach ja erstmal nicht mehr erreichbar ist.
Die restlichen Schritte (Betriebsart Repeater, gleicher Kanal, WDS in der Fritz!Box in aktueller Firmware .86 als Master einrichten, MAC des Repeaters in der Fritz!Box eingeben und im Repeater die Fritz!Box auswählen) dürften nach den Ausführungen in diesem Thread schon bekannt sein.

AVM leistet übrigens für die WDS-Funktion noch keinen Support, da diese Funktion noch nicht offiziell sei. Dies wurde aber für eines der nächsten Updates angekündigt.
Also WDS auch, jetzt müßte die Fritz!Box nur noch einen USB Drucker im Netz unterstützen und vielleicht ein bißchen besser senden, dann wäre sie fast perfekt. Ich habe die USB Funktion mal bei AVM angergt, Ich weiß nicht, ob dies technisch möglich ist. Die angeregte Nachtschaltung des WLAN wurde ja auch umgesetzt, vielleicht klappt das dann ja auch.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Telly am 20.Oct.2005 14:27.

Seiten (27): 1213141516»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar