DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (27): 1112131415»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7 | Speedport 700 - wer kann stabilen Router empfehlen !?!
Akr ist offline Akr

Starter

11.Oct.2005 21:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Akr in Ihre Freundesliste auf Email an Akr senden Beiträge von Akr suchen
RE: Geschwindigkeitsproblem

Hallo zusammen,

ich hatte dasselbe Problem mit der Geschwindigkeit im Repeater-Betrieb. Bei mir war die Deaktivierung des 802.11g++ Modus in den WLAN Eigenschaften der Fritz Box die Lösung (Firmware-Version 14.03.85).

Viele Grüße
Andreas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

12.Oct.2005 09:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen

Hallo,

ich habe die Geschwindigkeit noch mal überprüft. Tatsächlich scheint es Probleme mit dem Turbo-Modus zu geben (=802.11g++). Ganz merkwürdig ist allerdings die Lösung, die bei mir am besten funktioniert: An der Fritz!Box ist der Turbo-Modus eingeschaltet, am Siemens-Repeater ist er ausgeschaltet. Frag mich bitte niemand, warum das wohl eine gute Konstellation zu sein scheint. Ich habe keine Ahnung! Augenzwinkern Aber mein Vertrauen in die Firmware 14.03.85 sinkt drastisch, da ich schon einige Mega-Bugs gefunden habe, die in der vorherigen Firmware nicht enthalten waren.

Und noch etwas: Natürlich beeinflusst der Abstand zwischen Fritz!Box und Repeater die Geschwindigkeit negativ. Die Fritz!Box ist keine Granate in Sachen Sendeleistung. Also, den Repeater lieber etwas näher an die Fritz!Box heranrücken. Die tatsächliche Sendeleistung zwischen Fritz!Box und Repeater seht hier übrigens im WLAN Monitor.

Gruß, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
saps ist offline saps

Starter

12.Oct.2005 11:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie saps in Ihre Freundesliste auf Email an saps senden Beiträge von saps suchen
noch ne frage...

hi,

weiß jemand wofür WDS_hop steht?
und is die box bei euch auch so lahm? wenn ich den wlan rechner schon 5 minuten aus hab erscheint er in der box als immer noch aktiv!

saps

Puhbert ist offline Puhbert

Starter

13.Oct.2005 06:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Puhbert in Ihre Freundesliste auf Email an Puhbert senden Beiträge von Puhbert suchen

Huhu fröhlich
Es funzt, ich hab jetzt beim Repeater und bei der FritzBox den Turbomodus deaktiviert und bin hochzufrieden mit der Geschwindigkeit.

Danke, Danke, Danke !

ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

13.Oct.2005 09:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen

Puhbert,

na, das klingt ja sehr gut! fröhlich

Ich werde die Erkenntnis, dass der Turbo-Modus ausgeschaltet werden sollte gleich mal in der Anleitung nachtragen.

Danke an Dich und an Akr für die Hinweise!

Gruß, ChrisInFranken

Seiten (27): 1112131415»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar