DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (27): 1011121314»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7 | Speedport 700 - wer kann stabilen Router empfehlen !?!
Phenomenon ist offline Phenomenon Phenomenon ist männlich

Starter

10.Oct.2005 17:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Phenomenon in Ihre Freundesliste auf Email an Phenomenon senden Beiträge von Phenomenon suchen
Geschwindigkeitsproblem Acer GW300 und Fritz 7050

Hallo,
ich glaube ich hab das System jetzt am laufen. :-) Nur eins wundert mich: der Aufbau von Internetseiten hat sich signifikant verlangsamt. Ist das normal?

Best
Sascha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
markkroe ist offline markkroe markkroe ist männlich

Starter

10.Oct.2005 21:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie markkroe in Ihre Freundesliste auf Email an markkroe senden Beiträge von markkroe suchen
traurig wds aktiviert, aber kein Internet zugriff mehr

Hallo

Habe eine FB SL Wlan und habe das mit dem WDS auch soweit hin bekommen. Als Repeater habe ich ein D-Link G710 Wireless Range Extender. dieser wird auch in der FB angezeigt. Sobald mein Notebook auf den D-Link zugreift bricht die Internetverbindung ab. Da ich schon soviele Einstellungen versucht habe , gebe ich es so langsam auf.
Kann mir einer bei der Einstellung hierfür weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank.

verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Puhbert ist offline Puhbert

Starter

11.Oct.2005 07:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Puhbert in Ihre Freundesliste auf Email an Puhbert senden Beiträge von Puhbert suchen
Geschwindigkeitsproblem

Hallo,
ich habe es jetzt auch geschafft den siemens Repeater mit der AVM7050 zu verbinden.
Der Tip mit dem identischen WEP-Key war Gold wert, Danke !

Doch nun zum neuen Problem:
Bei einer Verbinung zum Repeater wird das Internet und auch die Netzzugriffe auch extrem langsam (Phenomenon hat das Problem auch). Das Abspielen von Mp3-Files über das Netz ist nicht möglich, da es immer zu Aussetzern kommt.
Die Verbindung ist aber o.k., d.h. Verbinung Router -> Repeater mit 36 MBit und Repeater -> Laptop 54 MBit

Für einen Tip oder Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

11.Oct.2005 20:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: wds aktiviert, danach keine inet-telefonie mehr!?!

Hallo Saps,

ich lasse eine ISDN-Telefonanlage an FON1 laufen, hatte aber wegen WDS keine Probleme.

Wenn Du uns aber sagst, wie Du Dein Problem gelöst hast, werden die Forum-Teilnehmer, die das gleiche Problem haben sicher dankbar für die Erläuterung sein.

Gruß, ChrisInFranken

ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

11.Oct.2005 20:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Geschwindigkeitsproblem

Hallo Puhbert,

seit ich auf der Firmware-Version 14.03.85 bin hat auch meine Geschwindigkeit über den Repeater leicht, aber doch bemerkbar nachgelassen. Ich habe noch keine gute Lösung, ausser die Firmware 14.03.71 zu verwenden - und AVM ist natürlich keine große Hilfe, solande WDS nicht offiziell ist. Ich nerve die schon, dass sie WDS endlich freigeben. Wäre schön, wenn ich bei AVM nicht die einzige Nervensäge bliebe Augenzwinkern

Hat jemand anders im Forum eine prakitkablere Lösung als ein Firmware-Downgrade?

Gruß, ChrisInFranken

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ChrisInFranken am 11.Oct.2005 22:06.

Seiten (27): 1011121314»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar