DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!Box kann ja doch WDS! Eine Anleitung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (27): 910111213»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7 | Speedport 700 - wer kann stabilen Router empfehlen !?!
astigoby ist offline astigoby

Starter

09.Oct.2005 20:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie astigoby in Ihre Freundesliste auf Email an astigoby senden Beiträge von astigoby suchen
RE: Acer GW 300 Fritz 7050

hallo chris,

nein es scheint leide rnicht zu klappen mit der ip-vergabe durch den repeater und genau da liegt mein problem. ich habe von netgaer eine storage-box, welche sich nicht mit dem dhcp server von avm verträgt, daher wollte ich den repeater diese aufgabe überlassen, weil mit dem soll sie funktionieren. hast du noch nen tip, wie ich die storagebox dazu bekomme, sich ne ip vom repeater geben zu lassen?

danke schon mal und gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

09.Oct.2005 21:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen

Hmmm...klingt danach, dass die Standard-Gateway-Einstellungen und/oder Subnet-Mask an der StorageBox nicht mit der Fritz!Box IP-Adresse übereinstimmt. Kannst Du diese Einstellungen an de Storage-Box verändern? Wenn nicht, hätte ich noch eine ganz blöde Idee: Tausche mal die IP-Adressen von Fritz!Box und Acer GW 300 einfach aus und aktiviere DHCP an der Fritz!Box(!) und schalte DHCP am Acer(!) aus. An der FritZ!Box solltest Du ausserdem die Subnet-Mask vom Acer übernehmen.

Gruß, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
astigoby ist offline astigoby

Starter

09.Oct.2005 21:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie astigoby in Ihre Freundesliste auf Email an astigoby senden Beiträge von astigoby suchen

hi,

also ich hab den repeater von siemens. bei der storagebox kann man gar nichts ändern, die läuft nur über dhcp, das ist ja der mist, aber ich brauche die box, weil sie raid1,5 beherrscht...

nun ich werde das mit dem ip-tausch noch mal probieren, aber irgendwie bin ich gerade am verzweifeln. habe vorhin mal versucht den repeater als master und die fritz box als slave laufen zu lassen und seit dem wird der repeater nur noch als master erkannt, trotz aller reboots und ich komme nicht mehr auf den repeater... so ein s**t

hast du noch irgendwelche tips? ich werde glaube den repeater noch mal auf factory settings zurücksetzen... hoffe das hilft..

Phenomenon ist offline Phenomenon Phenomenon ist männlich

Starter

09.Oct.2005 21:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Phenomenon in Ihre Freundesliste auf Email an Phenomenon senden Beiträge von Phenomenon suchen
ich werd irre

Kann mirmla einer erklären warum ich manchmal den acer anpingen kann und manchmal nicht?

Versteh das nicht, sowas von instabil (oder erreich ich den repeater nur wenn fritz nicht erreichbar ist und mein netz daher auf den repeater zugreift?)

Best
Sascha

saps ist offline saps

Starter

10.Oct.2005 09:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie saps in Ihre Freundesliste auf Email an saps senden Beiträge von saps suchen
wds aktiviert, danach keine inet-telefonie mehr!?!

hallo,
ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige mit dem problem bin...(wenn doch dann werd ich die fritzbox steinigen!)
damit mein Beitrag von seite 8 nicht untergeht, hier nochmal:

ich habe an der fritzbox fon wlan 7050 (Firmware 14.03.85) eine telefonanlage dranhängen mit internettelefonie eingerichtet.
hat noch jemand eine tel-anlage an der box hängen?
habe wds über telnet nach anleitung aktiviert, und danach bekam ich kein amt mehr am telefon! intern telefonieren funktionierte noch. angerufen werden konnte ich auch.

bevor ich jetzt näher darauf eingehe wie ich wieder telefonieren konnte wollte ich zunächst fragen:
sind sonst noch jemandem diese probleme bekannt?

grüße stephan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von saps am 10.Oct.2005 09:20.

Seiten (27): 910111213»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar