DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 - kein Webinterface & VoIP tot!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritz!Box WLAN 3030 - Verbindungsabbrüche und keiner kann helfen | FritzBox hilfe gesucht
Huggy ist offline Huggy

Aufsteiger

13.Oct.2005 00:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf Email an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen
Fragezeichen FRITZ!Box Fon WLAN 7050 - kein Webinterface & VoIP tot!

Hallo.

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Ich kann nicht mehr auf das Webinterface zugreifen. Es steht da nix. Nur "FRITZ!Box" in der Titelleiste.

Und es wird noch besser: VoIP geht auch nicht mehr! Ganz plötzlich, seit Samstag oder Sonntag! Meine Eltern sind schon recht sauer.

Wenn ich das Webinterface aufrufe ist die Seite leer, aber folgendes steht im Quelltext:

Zitat:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>FRITZ!Box</title>
<script type="text/javascript">
var g_HelpWin = null;
</script>
</head>
<frameset rows="*">
<frame src="/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html" id="frame_content" scrolling="auto" frameborder="0" />
<noframes>
<body>

<p>
Die FRITZ!Box Benutzeroberfläche basiert auf XHTML-Frames. Ihr
Browser scheint diese Art der Darstellung nicht zu unterstützen.
</p>
<p>
Sie können die Oberfläche trotzdem nutzen, wenn Sie
<a href="/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html">direkt zur
Startseite</a> gehen.
</p>

<p>
Beachten Sie bitte, dass ihr Browser <strong>unbedingt</strong>
Javascript unterstützen muß. Bei den meisten Text-basierten
Browsern (lynx, links) ist das <strong>nicht</strong> der Fall. Bitte
konfigurieren Sie FRITZ!Box an einem Rechner mit DOM-1 kompatiblem
Browser und aktiviertem Javascript, zum Beispiel:
</p>
<ul>
<li>Internet Explorer 5.5, 6 oder höher</li>

<li>Mozilla basierte Browser (Netscape 6 oder höher, Mozilla,
Firefox, Galeon, ...)</li>
<li>Opera</li>
<li>Konqueror (Linux KDE)</li>
<li>Safari (MacOS)</li>
</ul>
</body>

</noframes>
</frameset>
</html>

Hab jetzt schon paar Mails mit AVM ausgetauscht, aber der Typ hat mir nur paar Tipps im PDF-Format geschickt. Dem Quelltext nach zu urteilen, hört es sich danach an, als wenn das Problem von meinem Rechner aus geht?! Was meint ihr?

Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß Huggy

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Huggy am 13.Oct.2005 00:40.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Etzel ist offline Etzel Etzel ist männlich

Routinier

Herkunft: Stadtbergen
13.Oct.2005 09:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Etzel in Ihre Freundesliste auf Email an Etzel senden Beiträge von Etzel suchen
Pfeil Ant: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 - kein Webinterface & VoIP tot!

Moin Huggy

wie es so aussieht hast Du zwei Probleme gleichzeitig. verwirrt

Zum Problem mit Deinen Internet Explorer, würde ich Dich mal bitten, ob unter:
=> "Extras" -> "Internetoptionen..." -> "Erweitert", dann unter der Rubrik "Microsoft VM" der Java -JIT Compiler und die JAVA- Konsole aktiviert sind.
Scheinbar hast Du Anzeigeprobleme mit Deinem Internet Explorer.

Wenn es nicht funzen sollte, würde ich Dir raten, den Firefox- Browser zu installieren. Er ist knapp 5 MB groß und läuft bei mir auch ohne Probleme neben den IE.
Im Gegensatz nutze ich Ihn nur noch, weil er genau so leicht zu bedienen ist. Na und Deinstall kannst Ihn dann auch leicht. cool

Dein zweites Problem könntest Du erst komplett lösen, wenn Du wieder ins fritz.box- Menü gelangst.
Versuche auch mal die Fritz!Box unter http://192.168.178.1 oder http://192.168.178.254 zu erreichen. Verbinde mal bitte dabei nur die Fritz!Box mit den LAN A- Anschluß und trenne ggf. den LAN B und USB-Anschluß.

Wenn Du jetzt in das Fritz!Box- Menü gelangen solltest, schau mal unter der Rubrik "Übersicht", ob Deine VoIP- Nummern regestriert sind. Auch in Deinem Kundencenter würde ich mal unter "DSL-Telefonie" nachschauen. Vielleicht findest Du da etwas?

Ist zwar nicht die Allheillösung, aber ich hoffe Du kommst weiter? Augenzwinkern

Gruß Etzel ...

... stubenrein und waschbar bis 40 Grad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
13.Oct.2005 10:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 - kein Webinterface & VoIP tot!

Moin Huggy,

hab's glaube ich jetzt rausgefunden: Bei Dir ist Javascript nicht aktiviert. Dafür muss die Sicherheitsstufe im Internet-Explorer von "Hoch" auf "Mittel" korrigiert werden. Eine Anleitung, wie Du das machst, findest Du hier.

Übrigens: Der Quelltext, den Du erhälst, ist keine Besonderheit, sondern üblich. Der besagt nur, dass der frame-fähige Browser die Seite http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=....dex_inhalt.html aufrufen und ein nicht frame-fähiger Browser den Fehlertext darstellen soll. Ein nicht aktiviertes Javascript ist bei AVM offensichtlich nicht vorgesehen Augenzwinkern

Meld Dich mal, obs geklappt hat.

Gruß, ChrisInFranken

Huggy ist offline Huggy

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von Huggy

13.Oct.2005 19:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf Email an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen
RE: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 - kein Webinterface & VoIP tot!

Ich benutze schon seit Ewigkeiten Firefox. Das Problem ist auch erst seit letztem Wochenende da. Ganz plötzlich auf einmal. Java ist aktiviert und Sicherheitsstufe auf niedrig.

Über die LAN-Schnittstelle komm ich gar nicht erst ins Internet. Die ist sozusagen tot. Beide. So ein scheiß! AVM will mir auch bloß Tipps geben. Ich will aber ein neues Gerät.

Muss ich mich da an 1&1 oder an AVM wenden? Hab schon 2 Mails an 1&1 geschrieben, keine Antwort. So ein scheiß Verein! Total der Dreck! Ich könnte mich den halben Tag über diese Deppen aufregen!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar