DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fritz!-Box SL WLAN + D-Link USB Dongle geht keine 10 meter !?!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Netgear RP 614 | Neuer WLAN-Router von Buffalo
sskast ist offline sskast

Starter

25.Jan.2005 15:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sskast in Ihre Freundesliste auf Email an sskast senden Beiträge von sskast suchen
Fritz!-Box SL WLAN + D-Link USB Dongle geht keine 10 meter !?!

Hallo Leute,

ich hab mir von 1&1 die Fritz!Box SL WLAN geholt und als USB Dongle einen vo D-Link (siehe 1&1 Seite)

Mein Problem ist jetzt, dass dieser Kombination bei einer Entfernung von mehr als 5 Metern die Puste ausgeht und keine Verbindung mehr möglich ist.
Meine Frage lautet nun:
Welches Teil ist für die Reichweite verantwortlich der USB-Dongle oder der Router ?
Ich wollte den PC eigentlich ins Nachbarzimmer stellen, aber durch die Mauer(normale 11mm Innenwand) geht so gut wie garnix durch ?!?
Habt ihr Lösungsvorschläge für mich ?!?
anderer Router?
anderer USB Dngle?
Lan Kabel ziehen ?!?

Danke für eure Tipps

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
25.Jan.2005 17:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
Re: Fritz!-Box SL WLAN + D-Link USB Dongle geht keine 10 meter !?

Das Problem kenne ich. Habe auch einen D-Link DWL 122. Ziehe den Stick mal raus, deinstalliere die Software vom Stick vollständig und entferne danach auch den Geräteeintrag im Gerätemanager. Dazu die Funktion "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren, sonst wird der deinstallierte Stick nicht angezeigt. Anschließend von der D-Link-CD die Software neu installieren und zum Schluss den Stick wieder einstecken und die Verbindung neu konfigurieren, dann sollte es 1a klappen.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar