DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Fremder Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Samsung SMT G3210 und Fritz!WLAN Repeater N/G | probleme mit mein D-link 615dir n home
rolipoli ist offline rolipoli

Starter

19.Nov.2009 01:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rolipoli in Ihre Freundesliste auf Email an rolipoli senden Beiträge von rolipoli suchen
Fremder Router

Mein Freund ist Kunde bei T-Online; ich habe einen WLAN-Router von Arcor, den ich nicht mehr brauche. Kann ich diesen meinem Freund geben, oder verbindet sich der Router ausschließlich zu Arcor hin ? Mit anderen Worten: wer baut eigentlich die Verbindung zum Internet-Server meines Providers auf: das Modem, der Router, die Einwahlsoftware auf dem PC oder wer sonst ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
19.Nov.2009 01:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Fremder Router

Im Router werden die Zugangsdaten eingegeben,
das ist auch schon alles.
Dann sollte der Router ohne Probleme laufen.
Das Modem verbindet zur Vermittlungsstelle, von dort geht es zum Provider.
Die Daten, die im Router stehen, werden mit dem Provider abgeglichen
und der Datenverkehr "freigeschaltet", wenn alles i.O. ist.

Hat dein Freund DSL16.000 (Entertain) kann es sein, dass der Router nicht richtig funktioniert.

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar